Bordwerkzeug

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bordwerkzeug

Beitragvon Leroy » Dienstag 14. Juni 2016, 22:24

Wo finde ich in der Regel das Bordwerkzeug beim LT?
FaLls nicht mehr vorhanden was zählte zur Grundausstattung und wo ist dieses erhältlich?
Leroy
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:46
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT Dipa Bussard

Re: Bordwerkzeug

Beitragvon tiemo » Dienstag 14. Juni 2016, 22:38

Hallo Leroy!

Das Originalwerkzeug war im Heckbereich seitlich hinter dem linken Radkasten mit einem kurzen Gurt am Blechaufbau befestigt. Es handelte sich dabei um einen Spindelwagenheber und einen gebogenen Radmutterschlüssel. Zum Befestigen des Ersatzrads gibt es im Bodenblech eine angedeutete Mulde, in die es aufrecht gestellt und dann gesichert wurde.
Den Wagenheber bekommt man noch bei CP zu einem Traumpreis (einige hundert EUR).

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Bordwerkzeug

Beitragvon Leroy » Dienstag 14. Juni 2016, 23:05

Einige Hunderteuro.... dafür nehm ich mir lieber nen Fitnesstudio und heb das Dingen lieber selbst an.

Ok dann muss ich mal suchen ob ich die sachen so noch finde. Ansonsten stell ich mir mal nen Erste-Hilfe-Werkzeugsraufach zusammen.
Leroy
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:46
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT Dipa Bussard

Re: Bordwerkzeug

Beitragvon Micha-Schrauber » Dienstag 14. Juni 2016, 23:35

Hi Tiemo,

im original Bordwerkzeug war auch noch ein Umsteckschraubenzieher mit schwarzem Griff, und bei den Benzinern sogar ein längerer Kerzenschlüssel durch den ein Rundeisen gesteckt wurde, dass auch im Set war... ;-) ...und ich meine bei der ersten Serie sogar noch eine kleine Kombizange und ein Haken, den man an den Radkappen in den Schlitz einhängen konnte, um selbige abzuziehen...

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Bedienungsanleitung

Beitragvon LockX » Mittwoch 15. Juni 2016, 08:51

Leroy hat geschrieben:Wo finde ich in der Regel das Bordwerkzeug beim LT? ... was zählte zur Grundausstattung ...?

Die Bedienungsanleitung des LTs enthält diese und viele wichtige Informationen.
LockX
 

Re: Bordwerkzeug

Beitragvon Leroy » Mittwoch 15. Juni 2016, 12:40

LockX ich würde mich darüber freuen wenn du mir diese oder einen Link zu dieser zu kommen lassen könntest.
Leroy
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:46
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT Dipa Bussard

Minimalprinzip

Beitragvon LockX » Mittwoch 15. Juni 2016, 22:48

Ebucht und dort "VW LT Bedienungsanleitung"
LockX
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste