Wo in Berlin? Tipps zur Hohlraumversiegelung gesucht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wo in Berlin? Tipps zur Hohlraumversiegelung gesucht

Beitragvon Tina » Donnerstag 2. Juni 2016, 18:21

Hallo,

Ich möchte gerne unseren LT versiegeln lassen.
(Zwar klang es hier im Forum so als wenn das nicht soooo schwierig wäre selbst zu machen, aber das traue ich mir eher doch (noch) nicht zu).

Hat jemand Tipps für den Raum Berlin?

Liebe Grüße
Tina
Benutzeravatar
Tina
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 17:38
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/86, 2,4D, 55 kW, Sven Hedin

Re: Wo in Berlin? Tipps zur Hohlraumversiegelung gesucht

Beitragvon part1 » Donnerstag 2. Juni 2016, 19:41

Hallo Tina,

kommt drauf an wo in Berlin du wohnst.
Ich kenne eine Werkstatt die reinigen mit Eis und versiegel dann neu.
Wenn du/ihr euern LT besser kennenlernen wollt, wäre eine gute Selbsthilfe Werkstatt vielleicht besser.

Gruß uwe
part1
 

Re: Wo in Berlin? Tipps zur Hohlraumversiegelung gesucht

Beitragvon flyinghorse92 » Samstag 4. Juni 2016, 10:35

Es gäbe TimeMax in Hamburg.. Die machen es halt perfekt. Ist aber wohl für den LT etwas überdimensioniert.
Lg basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Wo in Berlin? Tipps zur Hohlraumversiegelung gesucht

Beitragvon Tina » Sonntag 5. Juni 2016, 18:51

Hallo Uwe,

Ich hatte es so verstanden, dass man dafür doch sehr spezielles Gerät braucht. Aber ich frage hier mal rum in SElbsthilfewerkstätten. Das ist ja mal ein guter Anlaß!
Oder man kann das ja auch mit Spraydosen machen. Vielleicht auch so.

Wir sind im Friedrichshain. Also falls Du eine gute Idee/Adresse hast, dann gerne her damit.
:)

@Basti: HH ist mir zu weit.

Liebe Grüße
Tina
Benutzeravatar
Tina
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 17:38
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/86, 2,4D, 55 kW, Sven Hedin

Re: Wo in Berlin? Tipps zur Hohlraumversiegelung gesucht

Beitragvon audiraudies » Sonntag 5. Juni 2016, 19:57

Hallo Tina,
wenn man nicht gerade tief in die Längsträger und die senkrechten Säulen muss, kann man das auch gut mit Sprühdosen machen.
Ist dann aber auch ne ziemliche Sauerei. Am besten gut einpacken in Einmaloverall, Handschuhe etc.
Der feine Wachsnebel bleibt besonders gut in den Haaren hängen. :-)

Die Dosen sind auch garnicht so teuer:
http://www.ebay.de/itm/EUR-7-08-L-12-x- ... SwubRXK0PE

Ich habe damit auch schon das ganze Fahrwerk von Frauchens Neuwagen eingepackt. Mal sehen, wie gut das hält.
Bei einem Gebrauchten muss der Untergrung natürlich sauber und trocken sein.
Gruß
Stefan
Normal sein kann ja jeder.
Benutzeravatar
audiraudies
 
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 16:15
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr Bj.86, DL

Re: Wo in Berlin? Tipps zur Hohlraumversiegelung gesucht

Beitragvon Joerg » Dienstag 7. Juni 2016, 09:54

wenn Dir Leipzig nicht zu weit ist, ich mach das regelmäßig.
Wachs würde ich übrigens nicht empfehlen, das wird irgendwann von Feuchtigkeit unterwandert und dann rostet es böse.
Fett kriecht auch nach Jahren noch.
Grüße,
Jörg
Benutzeravatar
Joerg
 
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 09:32
Fahrzeug: VW LT TECA

Re: Wo in Berlin? Tipps zur Hohlraumversiegelung gesucht

Beitragvon Tina » Sonntag 12. Juni 2016, 20:49

Hallo Jörg,

In der Nähe von Leipzig bin ich manchmal. Das könnte vielleicht was werden.
:)

Kann ich Dich per Mail erreichen?

Oder alle Infos einfach hier? Sprich: was kostet es, wie lange dauert es?

Liebe Grüße
Tina
Benutzeravatar
Tina
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 17:38
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/86, 2,4D, 55 kW, Sven Hedin

Re: Wo in Berlin? Tipps zur Hohlraumversiegelung gesucht

Beitragvon Joerg » Montag 13. Juni 2016, 15:14

Hallo Tina,
hab Dir ne Nachricht geschickt.
Grüße,
Jörg
Benutzeravatar
Joerg
 
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 09:32
Fahrzeug: VW LT TECA


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste