Stromanschluss????

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Stromanschluss????

Beitragvon Equalizer » Freitag 12. Mai 2006, 22:32

Hallo!

Bin neu hier im Forum und habe mir heute einen Lt31 gekauft mit Campingausbau.

Habe ein riesen Problem!

Ich wollte mir heute einen Autoradio einbauen und habe mit entsetzen festgestellt. Da ist kein Stromanschluss drinnen :-(

Das heisst lautsprecherkabel sind da und der antennenanschluss ist da sinst nix :-(

kann mir wer sagen wir ich und wo ich die Kabel verbinden muss damit ich bei meinem Autoradio einen Strom bekomme?

wenn möglich mit Bild *gg* wenn nicht is auch nicht so schlimm.

Das heiist ich brauche eine anleitung wie ich die kabel von der batterie und so verlegen muss und auf was ich achten muss.


wäre euch sehr dankbar über Tips wie ich das machen kann.


danke


Michael
Equalizer
 

Beitragvon Frank » Samstag 13. Mai 2006, 10:09

Hallo Michael
Strom gibts eigendlich unterm Amaturenbrett genug :lol:
Ich denke normalerweise nimmt mann Plus vom Zündschloß, damits ohne Zündung nicht läuft. Dazu ein dauerplus für Radiospeicher (kommt aufs Radio an) , und Minus kommt an Rahmen.
Ich machs mir allerdings immer einfach und zapf den Zigarettenanzünder oder sowas an :-| .Das ist immer dann ärgerlich wenn mann vergisst das Radio auszumachen.
Gruß Frank
LT seit 89
Benutzeravatar
Frank
 
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 13:43
Wohnort: Gütersloh
Fahrzeug: LT31 DV EZ89 LT35 ACL DWG

Beitragvon Equalizer » Samstag 13. Mai 2006, 22:24

Hallo Frank!

Danke für deine Antwort, ich werd mir das morgen mal in Ruhe ansehen und so machen wie du gemeint hast :-)


lg
Michael
Equalizer
 

Beitragvon Godehard Matzel » Dienstag 16. Mai 2006, 16:27

Hallo,

um meine Startbatterie nicht zu belasten, habe ich mein Radio mit Strom von der Bordbatterie versorgt. Schließlich will man ja gerade im WoMo auch im Stand Radio hören, weshalb eine Versorgung über Zündstrom mir nicht sinnvoll erscheint.

Das Kabel habe ich durch die hintere Sitzbank, dann in einem Kabelkanal auf dem Heizungskasten und dann unter Fahrersitz und Fußmatte bis nach vorne gezogen - und hinter dem fahrersitz noch einen Zwischenschalter eingebaut, damit ich das Radio stromlos schalten kann.

Viel Erfolg und gute Fahrt

Godehard

:lol:
Godehard Matzel
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste