Ventildeckeldichtung Perkins/CG ???

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ventildeckeldichtung Perkins/CG ???

Beitragvon Das_flenst! » Dienstag 9. Mai 2006, 22:59

Moin Zusammen!
Ich hab mir grad 'nen LT35 gekauft-ohne Papiere, ohne TÜV (und ohne viel Ahnung von LT).
Ich hab erst hier auf der Website erfahren, was da überhaupt für ein Motor drin ist, da VW mir diesbezüglich nicht weiterhelfen konnte.
Da es sich um einen 4-Zylinder Diesel handelt und auf diversen Anbauteilen "Perkins" draufsteht, gehe ich mal davon aus, dass das auch der Motorenhersteller ist.
Nun hab ich das Problem, dass über VW keine Ventildeckeldichtung mehr zu bekommen ist :NO:

Ich bräuchte nun ne Ventzildeckeldichtung für den 4-Zylinder Diesel

Kennt einer von euch vielleicht eine Adresse, wo man sowas noch kriegt?

Für 'ne (am liebsten positive) Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar...
Ach ja,... ist der Motor wirklich sooo schlecht? (ernste Frage!)


Viele Grüße
Das_flenst!
Das_flenst!
 

Perkins

Beitragvon Elefantentreiber » Donnerstag 11. Mai 2006, 19:12

Moin Punktewart,

ich habs schon mal im anderen Forum geschrieben, fahre mal runter an den Hafen zu einem Bootsschrauber.
Die Perkinsdiesel sind Industrie bzw. Bootsmotoren und bei denen gibt es auch noch Teile. Zum Teil sehr viel Billiger als zum Beispiel bei VW.
Ich weiß nur leider keinen mehr den man in Flensburg fragen könnte, früher haben wir uns die Teile für Perkins bei "Hein Schiep" Jörgensen geholt.

Gruß aus TG
Patrick
Elefantentreiber
 

Beitragvon Das_flenst! » Freitag 12. Mai 2006, 10:11

Moin Parick,
danke für den heißen Tipp!
Ich war gestern aber nochmal beim Autoteilehöker und mit viel Nachdruck und "...guck doch nochmal..." hat der denn doch noch so'n Teil im Computer gefunden. Soll übernacht geliefert werden (7€ Aufpreis). Jetzt bin ich mal gespannt, ob's denn passt.

Grüße aus Fl
Benni
Das_flenst!
 

Re: Perkins

Beitragvon Elefantentreiber » Freitag 12. Mai 2006, 11:38

Elefantentreiber hat geschrieben:Moin Punktewart,

ich habs schon mal im anderen Forum geschrieben, fahre mal runter an den Hafen zu einem Bootsschrauber.
Die Perkinsdiesel sind Industrie bzw. Bootsmotoren und bei denen gibt es auch noch Teile. Zum Teil sehr viel Billiger als zum Beispiel bei VW.
Ich weiß nur leider keinen mehr den man in Flensburg fragen könnte, früher haben wir uns die Teile für Perkins bei "Hein Schliep" Jörgensen geholt.

Gruß aus TG
Patrick
Elefantentreiber
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste

cron