blinkrelais ohne funktion

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

blinkrelais ohne funktion

Beitragvon j.b.k » Samstag 29. April 2006, 23:24

hallo, hab im archiv schon geschaut aber meinen fehler nicht gefunden. das blinkrelais funktioniert nicht. stelle ich den blinkwahlschalter nach rechts oder links leuchtet nur die instrumentenlampe für den blinker ständig. betätige ich den warnblinkschalter funktioniert der einwandfrei. was kann das sein? ich finde den fehler einfach nicht!!
gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon thomas.dette » Sonntag 30. April 2006, 06:06

hallo j.b.k, der Warnblinker dürfte über ein anderes Relais laufen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem das sich dann als Massefehler bzw. ein abgefallenes Kabel an der linken hinteren Blinkleuchte herausstellte, diese sind sehr knapp bemessen und gehen bei der Montage gern ab.

Gruß Thomas
thomas.dette
 

Beitragvon j.b.k » Sonntag 30. April 2006, 09:22

hab ich auch schon geprüft, alle kabel sind drann, glühlampen sind i.o, relais und warnblinker neu, sicherung überprüft!!
was kann das sein :?:
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Blinker ohne Funktion

Beitragvon Harald M » Sonntag 30. April 2006, 14:51

Hallo!
Hast du schon mal den Blinkerschalter geprüft, oder einen anderen Schalter probiert?
Gruß Harald
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Beitragvon j.b.k » Sonntag 30. April 2006, 22:37

so, hab mir einen schaltplan besorgt und mal nachgemessen und :?: an der klemme 49a war keine 12V :!: instrumententafel ausgebaut und was finde ich, so eine gammelige steckverbindung :shock: leitung neu verlegt und es funzt wieder.

danke für die tips
gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon thomas.dette » Montag 1. Mai 2006, 16:20

hallo J.B.K


Bei mir ging die Tage plötzlich der E-Fensterheber nicht mehr. Ursache war starke Korrosion an den Steckverbindungen. Der Widerstand war so groß, das kein Strom mehr floß.

Gruß thomas
thomas.dette
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste