Frischling braucht Beratung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Frischling braucht Beratung

Beitragvon juergen91 » Samstag 3. Oktober 2015, 10:36

Hallo liebe LT Freunde,
ich bin schon seit ein paar Monaten auf der Suchen nach einem Fahrzeug, was mir und meinen Kumpels als zuverlässiger Begleiter auf unseren Trips durch Europa dient. Ich bin immer wieder beim LT hängen geblieben, da er in Sachen Komfort doch schon einiges an Extras gegenüber T4 und co mitbringt.
Leider fehlt mir die Expertise, um Angebote bei mobile.de und autoscout zu bewerten.
Ich lese schon seit ein paar Wochen hier im Forum mit, aber ein paar Fragen bleiben doch, ich hoffe ihr könnt diese beantworten und evtl. hat ja auch einer ein passendes Angebot auf Lager! :)

Kurz zu mir:
Ich bin Student, 23 Jahre alte und oft auf Reisen. Da wir viel surfen, brauchen wir ein geräumiges Gefährt, dass uns möglichst kostengünstig durch Europa kutschiert und dabei noch gut aussieht.
Unsere Touren belaufen sich im Jahr auf ca. 10000km. Privat werde ich das Fahrzeug nicht nutzen.

Ich suche:
- Einen VW LT 28/31
- mit Dieselmotor
- bis 6000€ (weil Student ;) )
- der für 6 Personen (Sitzplätze) und 4 Personen (Schlafplätze)bietet

Fragen:
- mit welchem Verbrauch kann ich bei den DIeselmotoren rechnen?
- unterscheiden sich die verschiedenen Generationen vom Verbrauch?
- unterscheiden sich die verschiedenen Aufbauten (Westfalia/Karmann) vom Verbrauch?
- sind die Sitzbänke im Westfalia Aufbau hinten im Bus eingetragene SItzplätze?
- gibt es etwas, auf das ich beim Kauf besonders achten muss?
- wie kann man das geringe Zuladungsgewicht (glaube beim LT 28 waren es 260kg(?)) erweitern? Ich frage mich, wie man sonst 4 Personen und Gepäck transportieren soll?


Fragen über Fragen.