Starke Rußentwicklung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Starke Rußentwicklung

Beitragvon LT-Marv » Dienstag 11. April 2006, 17:06

Hallo, mein 94'er LT28 mit Turbodiesel rußt relativ stark (das linke Hinetrrad ist schon schwarz). Zuerst dachte ich, das es am Luftfilter liegt. Diesen habe ich jetzt gewechselt aber es hat sich nichts geändert. Kann es sein das die Einspritzpumpe nicht richtig eingestellt ist? Ausserdem geht der Motor im warmen Zustand beim abtouren (besonders bei gleichzeitigem Bremsen) aus.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Genießt den Frühling,

Marv
LT-Marv
 

Beitragvon thomas.dette » Dienstag 11. April 2006, 19:49

hallo, klingt sehr nach einer Einspritzpumpe die nach Einstellung verlangt. Auch nach nach dem Dieselfilter und dem Wasserabscheider falls im linken Radkasten vorhanden, schauen.

PS. Evtl. Zahnriemen gewechselt/wechseln lassen in der letzten Zeit??
Einspritzdüsen? Wie ist der Motorlauf??

Gruß Thomas
thomas.dette
 

Re: Starke Rußentwicklung

Beitragvon ulf_lt » Mittwoch 12. April 2006, 08:54

LT-Marv hat geschrieben:...Ausserdem geht der Motor im warmen Zustand beim abtouren (besonders bei gleichzeitigem Bremsen) aus.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Genießt den Frühling,

Marv


Hai,

das hatte ich auch. Achte mal darauf, ob Du Luftbläschen in der durchsichtigen Leitung vom Filter zur ESP hast

Gruss
Ulf
ulf_lt
 
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 11:18


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste