Querlenkerlager unten wechseln Brauche Hilfe !!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Querlenkerlager unten wechseln Brauche Hilfe !!

Beitragvon Andre Wol » Dienstag 8. September 2015, 21:30

Moin, moin

Ich bin derzeit damit beschäftigt meine Vorderachse zu überholen: Neue Bremsscheiben, Belege, Sättel, andere Federn, neue Dämpfer, Traggelenke oben und unten, neue Radlager, Staubbleche, neue Querlenkerlager / -Buchsen oben.
Bisher alles kein Problem, viel Arbeit aber hin zu kriegen. Doch jetzt komm ich nicht mehr weiter, und zwar bei den Querlenkern unten. Die alten Lager bzw. Buchsen habe ich nach langem Fummeln schlussendlich ausgebohrt. Das Gummi war wie verklebt mit dem Rohr des Querlenkers. Doch jetzt mein Problem, ich kriege die neuen nicht wieder rein, ich bin mir nicht mal sicher ob es die richtigen sind. Die alten waren zweigeteilt, jetzt gibt es scheinbar nur noch einteilige. Der innendurchmesser des Rohres betägt 32mm, das Gummi hat aber 40mm. Ich habe schon mit dem Schraubstock probiert und ner Gewindestange, dcoh das klappt alles nicht. Das Ding will nicht rein!! Das Rohr im Querlenker hat eine Länge von ca. 73mm, das neue Lager hat aber von Verdickung bis Verdickung nur 60mm. Ist das richtig so ??

Über Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar

Die Anleitung im Wiki ist quasi aus meinen Fragen entstanden, aber weiter komme ich deswegen trotzdem nicht
Benutzeravatar
Andre Wol
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 22:08
Fahrzeug: Lt 28 Bj 87 2,4 D Bus kurz flach mit Lkw Zul.

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste