Notsitz im lt 28 bj1978

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Notsitz im lt 28 bj1978

Beitragvon Wombat213 » Mittwoch 2. September 2015, 22:30

Hi. Ich hole am Freitag meinen lt 28 Baujahr 78 und hab auch schon die erste frage.
Ich hab auf nem Foto gesehen das jemand auf der motorabdeckung zwischen Fahrer und Beifahrer so ne Art notsitz hatte und wollte fragen wo man so n ding her bekommt und ob man das beim TÜV eingetragen bekommt. Fände das für kurzstrecken sehr praktisch.
Oder kann man da auch irgend einen ähnlichen Sitz montieren der optisch dem original ähnlich sieht?
Danke mal im voraus. Gruss stefan
Wombat213
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:25
Fahrzeug: Lt 28 bj 1978

Re: Notsitz im lt 28 bj1978

Beitragvon tiemo » Mittwoch 2. September 2015, 23:47

Hi Stefan!

Der Notsitz bei den alten LT mit hoher Motorhaube ist eine absolute Sonderkonstruktion, da passt nur der Originale. Versuche, dir einen solchen zu angeln, eine Eintragung des Originals sollte dann kein Problem sein.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Notsitz im lt 28 bj1978

Beitragvon Wombat213 » Donnerstag 3. September 2015, 12:13

Ok. Und wo bekommt man Sowas her ? Bin da noch recht planlos. Und nach was such ich da genau?
Gruss
Wombat213
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:25
Fahrzeug: Lt 28 bj 1978

Re: Notsitz im lt 28 bj1978

Beitragvon Frank aus MTK » Donnerstag 3. September 2015, 15:17

Hallo,

Info dazu gibt es dort:
www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=st ... ze_u_gurte

Wo Du den finden kannst, schwierig...

Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 411
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Notsitz im lt 28 bj1978

Beitragvon Frank aus MTK » Donnerstag 3. September 2015, 15:20

noch ein paar Bilder (Dieselversion meine ich):

Bild

Bild

Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 411
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste