Ladegerät LT-Florida lädt nicht bei 230V-Anschluß

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ladegerät LT-Florida lädt nicht bei 230V-Anschluß

Beitragvon Kai » Dienstag 21. März 2006, 00:26

Hallo,

bei meinem LT-Florida werden die beiden Bordbatterien nur während der Fahrt über die Lichtmaschine geladen. Der Ladevorgang beim 230V Anschluß funktioniert nicht.

Wer hat einen Tipp ?.

Viele Grüße

Kai
Kai
 

Beitragvon Dirk Busker » Dienstag 21. März 2006, 13:21

Hallo,
1. das Ladegerät hat meist noch eine
Feinsicherung, teilweise sichtbar oder unterm Gehäuse versteckt.
2. sollte der, normalerweise eingebaute, Fi - Schalter rausgesprungen sein, lädt das Gerät ebenfalls nicht .
Gruß
Dirk
Dirk Busker
 

Beitragvon thomas.dette » Freitag 24. März 2006, 06:30

....manchmal sind auch die Kabel von der Außensteckdose durch unsachgemässes ziehen des Steckers abgegangen. Also auch mal schauen bis wohin Strom fließt!!


Gruß Thomas
thomas.dette
 

Beitragvon Kai » Dienstag 28. März 2006, 21:13

Hallo Dirk, hallo Thomas,

danke für die Tipps. Die Feinsicherung ist OK. Ich habe beim Anschluß des 230V Kabels drinnen auch Strom für den Kühlschrank und die 230 V Steckdose. Ich suche also noch ein bischen weiten, wenn ich mal wieder Zeit habe.

Viele Grüße

Kai
Kai
 

Beitragvon derJohannes » Montag 15. Mai 2006, 00:21

servus...hört sich banal an, aber ich habe mir letztens auch einen wolf nach einem möglichen Fehler gesucht, weil dieses verdammt ladegerät nicht angehen wollte....bis ich gemerkt hatte, dass das ladegerät an der seite einen stecker hat, den der vorbesitzer warum auch immer rausgezogen hat...also einfach mal auf der rechten seite des ladegerätes den stecker checekn....vielleicht war's das ja schon :-)

greetz...#derjOhannes
derJohannes
 

Beitragvon Kai » Sonntag 21. Mai 2006, 01:17

Hallo,

danke für alle Tipps. Ich habe mich entschlossen mit dem kaputten Ladegerät zu leben.

Ich habe das Ladegerät mittlerweile mal ausgebaut und zu Hause in die Steckdose gesteckt (Kabel vom PC passt). Auf der 12V-Seite kommt nichts raus. Das scheint wohl wirklich kaputt zu sein.

Da ich aber nie länger als 1 Woche irgendwo stehe komme ich auch ohne 220V Ladegerät aus. Ich hatte bisher nur im März nach 1 Tag Standheizungsbetrieb ein Problem, weil dann am 2.Tag die Standheizung nicht mehr angesprungen ist wegen Batteriestrom-Mangel. Für normales Sommercamping gibt es also kein Problem.

Viele Grüße

Kai
Kai
 

Beitragvon thomas.dette » Sonntag 21. Mai 2006, 15:47

Geht nicht, gibts nicht! Wenn es schon ausgebaut ist, solltest Du den Fehler lokalisieren können.

Gruß thomas
thomas.dette
 

Beitragvon SoS » Donnerstag 25. Mai 2006, 15:10

hallo kai,

du schreibst, dass die batteriespannung
nach 1 tag heizung sehr gering war.
aus sicherheitsgründen (kurzschluss)
laden einige geraete nur, wenn es eine
gewisse batterispannung vorfindet.
d.h. daher kann es auch sein, dass du
im ausgebauten auch kein 12v ausgansseitig hast.

vielleicht ne mögliche lösung ..

gruß, sven.
SoS
 

Beitragvon SoS » Donnerstag 25. Mai 2006, 15:11

hallo kai,

du schreibst, dass die batteriespannung
nach 1 tag heizung sehr gering war.
aus sicherheitsgründen (kurzschluss)
laden einige geraete nur, wenn es eine
gewisse batterispannung vorfindet.
d.h. daher kann es auch sein, dass du
im ausgebauten auch kein 12v ausgansseitig hast.

vielleicht ne mögliche lösung ..

gruß, sven.
SoS
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste