Kunststoff wieder Schwarz ?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kunststoff wieder Schwarz ?

Beitragvon Schuli » Montag 18. Mai 2015, 20:28

Hallo
hat einer ein gutes langlebiges Verfahren, die schwarzen Kunststoffschürzen um den Wagen herum
wieder schön Schwarz zu bekommen?

Verschiedene Sachen zum Auftragen habe ich schon ausprobiert,
halten nicht lange und der Lack ist dadurch auch dreckig.

Die Stossstangen habe ich lackiert,ist halt die Königslösung.
Für die Schürzen wäre mir der Aufwand zu gross !?

Vielleicht hat ja schon jemand eine Goldene Lösung für den Gold :lol:
gefunden.

Bis dann
Lutz
Schuli
 
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 20:29
Fahrzeug: LT 35 Karmann Distance Wide Gold EZ 2/96

Re: Kunststoff wieder Schwarz ?

Beitragvon tiemo » Montag 18. Mai 2015, 21:10

Hallo Lutz!

Beim Korrosionsschutzdepot gibt es ein Pflegemittel namens "Polytrol", das dauerhaft wieder eine Farbvertiefung angewitterter Kunststoffe bringt, auf Leinölbasis, wenn ich mich recht erinnere...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Kunststoff wieder Schwarz ?

Beitragvon urmelhorst » Montag 18. Mai 2015, 21:47

Auch bei Polytrol sollte man keine Wunder erwarten, mich hat das Zeug nicht überzeugt.

Gruß Urmelhorst
urmelhorst
 
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 19:08
Fahrzeug: LT 28 Syro Ausbau

Re: Kunststoff wieder Schwarz ?

Beitragvon Kleberwurst » Montag 18. Mai 2015, 21:48

Hallo Lutz!

Ich habe für meine Schürzen und die Stoßstange das "Shine and Go" entdeckt. Es ist zwar nicht dauerhaft, je nach
Witterung hält es aber schon eine Saison aus. Ist total einfach anzuwenden, aufsprühen, kurz einwirken lassen und
abwischen, fertig. Ich versuche mal ein Foto vom frisch geputzen Womo einzustellen.
Ist für mich die optimale Lösung, wenig Arbeit und sieht gut aus.

Lieben Gruß,
Karo.
Dateianhänge
imag0523.jpg
imag0523.jpg (72.05 KiB) 6099-mal betrachtet
imag0519.jpg
imag0519.jpg (54.07 KiB) 6099-mal betrachtet
imag0518.jpg
imag0518.jpg (63.68 KiB) 6099-mal betrachtet
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Kunststoff wieder Schwarz ?

Beitragvon Felix » Montag 18. Mai 2015, 22:56

Hallo Lutz,

ich habe Polytrol am vergangenen Wochenende bei meinem Golf 3 aufgetragen und bin bisher sehr überzeugt.

Viele Grüße,
Felix
Benutzeravatar
Felix
 
Beiträge: 111
Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 17:15
Fahrzeug: VW LT 28, 2.4 Diesel, 75 PS, hoch

Re: Kunststoff wieder Schwarz ?

Beitragvon Schuli » Dienstag 26. Mai 2015, 20:56

Danke für die Antworten

habe mir schon gedacht,dass es nichts dauerhaftes gibt.
Mal sehen ob ich Saison für Saison nacharbeite,
oder mir die Arbeit mache die Sache zu lackieren.

P.S.
Da hat sich aber jemand ganz schön Mühe gegeben mit
der Aussenpflege. :TOP:

Bis bald

Lutz
Schuli
 
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 20:29
Fahrzeug: LT 35 Karmann Distance Wide Gold EZ 2/96

Re: Kunststoff wieder Schwarz ?

Beitragvon Skoot » Dienstag 26. Mai 2015, 21:32

Schwarze Schuhcreme!
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Kunststoff wieder Schwarz ?

Beitragvon Schuli » Mittwoch 27. Mai 2015, 19:47

oder die Buntstifte vom Kleinen :lol:
Schuli
 
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 20:29
Fahrzeug: LT 35 Karmann Distance Wide Gold EZ 2/96

Re: Kunststoff wieder Schwarz ?

Beitragvon tiemo » Mittwoch 27. Mai 2015, 21:26

Gibt´s eigentlich auch schwarzes Panzertape? :lol:
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Kunststoff wieder Schwarz ?

Beitragvon Skoot » Montag 1. Juni 2015, 20:13

Klar!! Damit kann man so einiges wieder retten :-)
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Kunststoff wieder Schwarz ?

Beitragvon El Coronel » Dienstag 2. Juni 2015, 14:54

Ich habe auch schon mit Owatrol an meinem T3 gearbeitet.

Irre ergibig das Zeug und die Verarbeitung funktioniert auch recht gut (Zeitaufwand vergleichbar zum "polieren"). am ersten/zweiten Tag sieht das ganze recht "speckig" aus, legt sich dann aber und macht die erste Zeit einen ziemlich guten Eindruck. Ist also zu gebrauchen um beim LT Treffen ein wenig Eindruck zu schinden ;)

Wenn die Karre dann immer gut aussehen soll läuft es wohl eher auf ein bis zwei Anwendungen pro Semester raus (und wenn du zwei Wochen durch Slovenien fährst noch eine extra :grin: ) Es ist also aus der Langzeiterfahrung heraus weder Wundermittel noch Jungbrunnen, aber schicker wird die Kiste dadurch auf jeden Fall.

Grüß euch,

Martin
"And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:59
Wohnort: Geldern
Fahrzeug: derzeit stetig wechselnd

Re: Kunststoff wieder Schwarz ?

Beitragvon Axelnordsee » Dienstag 2. Juni 2015, 15:32

Polytrol ist nur ein Auffrischer und das Ergebnis (bei meinem LT) ist hervorragend gewesen.
Aber dannach sollte man wieder auf normale Kunsstoffpflege umsteigen. Korrisionsschutzdepot empfiehlt Lederpflege (glaube ich).,
Das Problem bei Kunsstoffen ist das durch Uv Strahlung die Weichmacher entfliehen.. Also regelmäsig durch Kunststoffpflegemittel wieder zuführen...
Gruß
Axel
Axelnordsee
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 00:22
Fahrzeug: VW LT 35 KARMANN DISTANCE WIDE Sechsschläfer


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste