erfahrungen zu perkins diesel?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

erfahrungen zu perkins diesel?

Beitragvon michi » Montag 13. März 2006, 18:36

habe einen perkins diesel für meinen lt bekommen (habe nicht gewusst das es ein perkins ist)... möchte gerne wissen ob die motoren ganz gut oder bruch waren und ob man ihn auf pflanzenöl umrüsten kann?

schreibt mir bitte alles was ihr über den motor wißt oder ich wissen müsste... habe vorher immer 2.0l benziner gefahren(läuft auch noch und sehr gut)...

danke im vorraus!

gruß michi
michi
 

Perkins Motor

Beitragvon Harald M » Montag 13. März 2006, 21:59

Hallo!
Mein erster LT (Bauj. 1977)war einer mit Perkins Motor. Hatte nur Probleme mit dem Motor. (Trecker Motor, sehr laut)
Habe ihn dann auf 6 Zyl. (CP) umgerüstet, einschließlich der Vorderachse, Getriebe, Kardanwelle, Auspuff, teilweise den Kabelbaum und den Kühler.
Hinterher hatte ich ein einwandfreies Fahrzeug und er zog auch besser)
Verbrauch lag so bei 10 Ltr. Diesel
Gruß Harald
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Beitragvon ulf_lt » Dienstag 14. März 2006, 11:12

Hai,

ich interpretiere Deine Frage mal so, dass Du Deinen Benziner gegen den Perkins austauschen willst. Dann würd ich Dir davon abraten. Der Perkins ist zwar kein schlechter Motor, aber die Ersatzteillage ist schwierig, er ist (wie Harald schon schrieb) sehr laut. Ausserdem ist er nicht dichtzukriegen und ölt an irgendeiner Ecke immer. Und ich glaub auch nciht, dass er ohne weiteres reinpasst, da die Perkins auf der Vorderachse abgestützt wird. Du musst dann auch die Vorderachse mittauschen. Ach ja, er hat zwar auf Grund seiner 2,7 Liter ein gutes Drehmoment, aber der schnellste ist er nicht. Und Du musst aufpassen, dass er nicht zu heiss wird. Der Zylinderkopf ist noch aus Gusseisen und kriegt schnell Risse.

Gruss
Ulf
ulf_lt
 
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 11:18

Beitragvon Spaßmobil » Dienstag 14. März 2006, 17:43

ulf_lt hat geschrieben:Hai,

Der Perkins ist zwar kein schlechter Motor, aber die Ersatzteillage ist schwierig, er ist (wie Harald schon schrieb) sehr laut. Ausserdem ist er nicht dichtzukriegen und ölt an irgendeiner Ecke immer. Und ich glaub auch nicht, dass er ohne weiteres reinpasst, da die Perkins auf der Vorderachse abgestützt wird. Du musst dann auch die Vorderachse mittauschen. Ach ja, er hat zwar auf Grund seiner 2,7 Liter ein gutes Drehmoment, aber der schnellste ist er nicht. Und Du musst aufpassen, dass er nicht zu heiss wird. Der Zylinderkopf ist noch aus Gusseisen und kriegt schnell Risse.
Gruss
Ulf


Da muß ich aus meiner Schrauberzeit bei VW und auch Hai voll und ganz zustimmen.
Es gab wenige Motoren die einigermaßen hielten, das war aber eine Seltenheit!
Sonst gab es eigentlich aus meiner Erinnerung nur Probleme und die Kunden hatten nicht viel Spaß damit.
Dann lieber doch den Fünfzylinder Benzinmotor oder besser den
6 Zylinder Dieselmotor auch ohne Turbo einbauen.
Diesen hab ich in meinem Fahrzeug und mittlerweile 250 Tausend auf dem Tacho. Das Schätzchen läuft wie ein Uhrwerk und 500000 Km sind als Laufleistung nicht selten gewesen. ;-)
Das heißt ich kann noch einmal genausolange Spaß mit ihm haben wie bisher.

Gruß Gunter
Spaßmobil
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste