Koppelstangengummis

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Koppelstangengummis

Beitragvon Manuel Strübing » Dienstag 28. April 2015, 11:48

Moin,

ich habe folgendes Problem. Die neuen Gummis mit der Nummer 411 513 121 sind ca. 4-5 mm dicker als die Alten Gummis. Jetzt kriege ich das ganze nicht mehr zusammengeschraubt, da das Gewinde an der Koppelstange zu kurz ist, bzw. garnicht mehr unten rausschaut.
Gibt es dafür irgendein Spezialwerkzeug oder evtl noch dünnere Gummis?

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Koppelstangengummis

Beitragvon Hajo » Dienstag 28. April 2015, 15:51

Hallo Manuel - ich habe erst ein altes und ein neues Gummi verbaut um das Ganze wieder zusammen zu kriegen. Später kann man den zweiten dann auch noch austauschen. Interessanterweise passten auch die Gummis vom vorderen Stößdämpfer - scheinen die gleiche Grüße zu haben. Nimm also erstmal einen alten. Gruß - Hajo
Hajo
 
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 1. September 2006, 20:57
Wohnort: Bochum
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel

Re: Koppelstangengummis

Beitragvon Manuel Strübing » Dienstag 28. April 2015, 15:56

moin hajo,

ich habs mit hilfe einer zweiten person und einem hebel runtergedrückt gekriegt und auch verschraubt. leider hat sich an der beifahrerseite beim festschrauben die koppelstange verabschiedet und ist im gewinde gerissen. vw sagt, die haben das teil noch... mal gucken ob da was kommt, die war wohl doch angegriffener als ich dachte.
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Koppelstangengummis

Beitragvon Hajo » Mittwoch 29. April 2015, 04:31

Hallo Manuel - die ClassicParts Verfügbarkeitsabfrage findet das Teil nicht. Sonst gib mal die Nr. 281411051 bei Ebay ein - da gibt es noch eine Koppelstange in GB - oder Stefan aus Essen fragen. Viel Glück - Hajo
Hajo
 
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 1. September 2006, 20:57
Wohnort: Bochum
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel

Re: Koppelstangengummis

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 29. April 2015, 10:03

Heute morgen kam die SMS von :VW: das Teil wäre eingetroffen und abholbereit! DAS hätte ich nicht erwartet. Mal gucken obs die richtige ist :)
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Koppelstangengummis

Beitragvon Manuel Strübing » Dienstag 5. Mai 2015, 22:30

Alles wieder dran! Die neue Koppelstange ist drin und alles ist für den TÜV fertig.
War ein ziemlicher Akt in Köln einen Betrieb zu finden der mir eine Achsvermessung kurzfristig macht. Alle meinten immer der LT würde bei ihnen nicht auf die Bühne passen.
Schlussendlich bin ich bei http://www.reifen-lotaz.de/ in Köln-Mülheim gelandet. Super Preis (50€ für Achsvermessung und Einstellen) und nette Leute.

Donnerstag gehts zum TÜV!
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste