Sommerparkplatz in/um Leipzig gesucht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Sommerparkplatz in/um Leipzig gesucht

Beitragvon hannes kpunkt2 » Montag 16. März 2015, 11:09

Hallo ihr lieben,
ich schreibe nun als hannes kpunkt2 ...da hannes kpunkt irgendwie nicht mehr geht/ich mich nicht mehr einloggen kann...

Wie dem auch sei. Dies geht an alle Leipziger unter euch!

Der Frühling naht und ich möchte meine dicke Kiste bald aus dem Winterschlaf erwecken und das Scheunentor (im fernen Dresden) öffnen.

Ich wohne in Leipzig.

Im vergangenen Jahr hatte ich den Bus, trotz nicht vorhandener Umweltplakette, bei mir um die Ecke an die Straße gestellt. Leider gab es nicht nur einmal Mitmenschen, welche das große weiße Hochdach als ihre Leinwand missbrauchten und sich in zugegebener Maßen hässlichster Form dort verewigen mussten.

Nach so manch Reinigungsversuchen stehe ich nun kurz vor der Neulackierung des Daches.

Ich bin ja offen für vielerlei Kreativität aber den verschmierten Schriftzug „Looser“ finde ich nach unzähligen Stunden in der Grube mit komplettem Motorwechsel, eigenem Innenausbau und 10000den gereisten Kilometern doch etwas unpassend...

Deshalb bin ich derzeit auf der Suche nach einem Örtchen in Leipzig (auch am Rande oder Nachbardorf) wo ich diesen Sommer meinen Bus (zur Not auch für ein bissl Kleingeld) einigermaßen „sicher“ parken könnte. Sollte aber etwas sein, wo ich relativ spontan rankomme, wenn ich mal wieder in die Natur fliehen will.



Hat da jemand von euch nen Tip?

Für jeden Tipp wäre ich verdammt dankbar.

Lieben Gruß ,

Hannes
hannes kpunkt2
 
Beiträge: 34
Registriert: Montag 16. März 2015, 11:05

Re: Sommerparkplatz in/um Leipzig gesucht

Beitragvon LockX » Mittwoch 18. März 2015, 23:11

Ich bin ja offen für vielerlei Kreativität aber den verschmierten Schriftzug „Looser“ finde ich ... doch etwas unpassend...

aber zum Ausgleich gäbe es jetzt wohl einen "Winner" in Schönschrift.

@hannes kpunkt2
Bitte betrachte es als wohlwollenden Push Deines Anliegens.

Ist der bisherige Standort in Connewitz? Markkleeberg wäre dann eine Alternative.
Ich würde geeignete Gegenden mit dem Fahrrad abfahren und Anwohner fragen.

Gruß
Manfred als Ex-Leipziger
LockX
 

Re: Sommerparkplatz in/um Leipzig gesucht

Beitragvon hannes kpunkt2 » Donnerstag 19. März 2015, 09:10

Moin,
danke ;-)

...Ich hatte die "Leinwand" letztes Jahr in Lindenau, Nähe Markt, aufgebaut ...
hannes kpunkt2
 
Beiträge: 34
Registriert: Montag 16. März 2015, 11:05

Re: Sommerparkplatz in/um Leipzig gesucht

Beitragvon LockX » Mittwoch 25. März 2015, 00:15

Hallo, Hannes!

Ich sehe: ich muss wieder pushen. Aber im Ernst:

Könnte es sein, dass es Dir geht wie mir?
Im vorigen Jahr wurde auf einem (nicht umzäunten) Wohnmobil-Stellplatz nachts meine noch ziemlich neue Kabeltrommel gestohlen.
Danach kaufte ich mir eine neue Kabeltrommel, die alle Schwachstellen der früheren Kabeltrommel vermeidet.
Die neue Trommel ist gut und schön, aber gerade deshalb fürchte ich, dass die Diebstahlgefahr groß ist (beste Kabeltrommel auf dem Platz).
Andere denken vielleicht, das sei paranoid, aber ich packe die Kabeltrommel jetzt nachts weg.
Dann denke ich, dass ich eine abgenutzte Gurke hätte kaufen sollen (schlechteste Kabeltrommel auf dem Platz).

Lindenau ist doch eine "ganz normale Gegend". Da würde ich das Abstellen des LT's "riskieren".
Außerdem würde ich prüfen, ob der Schaden durch eine Fahrzeug-Versicherung ersetzt wird.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Sommerparkplatz in/um Leipzig gesucht

Beitragvon hannes kpunkt2 » Donnerstag 2. April 2015, 12:53

Moin,

naja Lindenau is in meinem busbesitzenden Freundeskreis eher dafür Bekannt, dass gerne gemalt oder auch mal reingeschaut wird...
Bei nem Bekannten hat wohl auch mal jemand nen Wochenende drin gewohnt...meinten die Nachbarn.
Aber alles sauber hinterlassen. :lol:

Und zum Thema mit dem entstandenen Schaden und Versicherung...das hab ich probiert.
Da wurde ich nur freundlichst darauf hingewiesen, dass ich mit meinem plakettenlosen Gefährt dort doch gar nicht stehen dürfte...Stichwort: Umweltzone! ...die sind auch nich mehr von gestern... :-?

so dann...es wird sich schon irgendwas finden.
Adieu und frohe Ostern,
Hannes
hannes kpunkt2
 
Beiträge: 34
Registriert: Montag 16. März 2015, 11:05

Re: Sommerparkplatz in/um Leipzig gesucht

Beitragvon LockX » Donnerstag 2. April 2015, 15:18

Hallo, Hannes!

Die Versicherung hat es ebenfalls versucht. Nannte sie irgendeine Rechtsgrundlage, z.B. eine Gefahrenerhöhung und deren Ausschluss?
Vermutlich nicht. Dann empfehle ich einen Brief, z.B.

"erinnere ich höflich an meine Schadensmedung mittels Brief/Telefonat/... vom ...

Bitte informieren Sie mich bis zum ... über den Sachstand Ihrer Schadensbearbeitung und -begutachtung.
Für den etwaigen Fall, dass Sie meinen Schaden nicht vollständig erstatten möchten, bitte ich Sie vorsorglich schon jetzt,
mir Ihre Versicherungsbedingungen zu senden und den dort zutreffenden Abschnitt zu nennen."

ggf. weiter: "Falls Sie einen pauschalierten Schadensersatz bevorzugen, dann nennen Sie mir bitte diese Pauschale."
(oder eigener Vorschlag, dessen Höhe Dein Versicherungsvertreter nennen sollte. Der weiß nämlich, was geht.)

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Sommerparkplatz in/um Leipzig gesucht

Beitragvon bassindy » Dienstag 9. Mai 2017, 22:04

Hallo!

Ich pushe das Thema mal, weil ich die gleiche Frage habe. In zwei Tagen werde ich unseren neuen alten LT 28 vom Vorbesitzer abholen (riesige Vorfreude auf die erste längere Fahrt inklusive :grin: ) und ins schöne Leipzig bringen. Dank Oldtimer-Zulassung darf ich damit sogar bis nach Hause in den Osten fahren und ihn dort stehen lassen. Allerdings wäre mir ein etwas sichererer Standort als die Straße schon lieber - gerne auch etwas außerhalb.
Kennt da jemand zufällig ein aktuelles Angebot oder hat sonstige Tipps?

Vielen Dank schon mal!

P.S.: Ich revanchiere mich mindestens mt einer Reperaturanleitung, die mir der Vorbesitzer überlassen wird - für welches Modell genau weiß ich dann am Donnerstag, aber ich glaube für den 2 Liter Benziner mit 55kw.

Beste Grüße,

Basti und Sindy
bassindy
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 22:41
Fahrzeug: LT 28, EZ 11/76, 2.0 CH, 55kw, Oldtimer-Wohnmobil


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste