Hinterachse immer noch undicht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hinterachse immer noch undicht

Beitragvon ralfi » Samstag 25. Februar 2006, 20:51

Hallo, wiederhole noch einmal meine Frage :
leider ist an meinem LT 28 die Hinterachse an der Radnabe undicht.
Kennt jemand eine Werkstatt im Großraum Hagen-Dortmund, die mir ein neues Radlager und einen neuen Simmerring auf die Steckachse pressen kann ? ( zu einem fairen Preis )

Für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar

Gruss Ralf
ralfi
 

Beitragvon Johannes » Sonntag 26. Februar 2006, 19:07

Hallo, ich kann dir zwar für deine Region keine Werkstatt nennen, aber generell sind die freien Werkstätten, wo der Meister noch selber schraubt, immer ein guter Tip. Wenn man ihnen für die Reparatur dann noch einige Tage Zeit gibt, läßt sich meistens auch noch über den Preis reden.

Zweite Möglichkeit wäre Achse selber ausbauen, und sich in einer Autoselbsthilfe, neue Lager aufzupressen.

Zu allererst würde ich aber das Entlüftungsventil auf F :shock: reigängigkeit prüfen,
sitzt auf der Hinterachse oben, in Fahrtrichtung links. Ein verstopftes Ventil ist manchmal auch die Ursache für eine leckende Hinterachse.

Viele Grüße, und viel Erfolg
Johannes
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste