Welches Getriebe beim LT 28 TD

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Welches Getriebe beim LT 28 TD

Beitragvon Hawkedl17 » Mittwoch 15. Februar 2006, 11:55

Hallo,
habe einen LT28 TD mit DV-Motor langer Radstand und hoch.
Ich kann leider auf der Hinterachse keine Markierung finden, ist wahrscheinlich weggerostet.
Das Getriebe welches verbaut ist ist von einem lt28 D mit 75PS und ist offensichtlich zu kurz übersetzt. Außerdem macht es unheimliche Vibrationen wenn man im 3.u.4. Gang vom Gas geht!? :cry:

Also bin ich auf der Suche nach einem passenden Getriebe wer kann mir weiterhelfen? welches Getriebe passt?
Danke!!
Hawkedl17
 

Re: Welches Getriebe beim LT 28 TD

Beitragvon Ralph » Samstag 18. Februar 2006, 15:44

Hawkedl17 hat geschrieben:Hallo,
habe einen LT28 TD mit DV-Motor langer Radstand und hoch.
Ich kann leider auf der Hinterachse keine Markierung finden, ist wahrscheinlich weggerostet.
Das Getriebe welches verbaut ist ist von einem lt28 D mit 75PS und ist offensichtlich zu kurz übersetzt. Außerdem macht es unheimliche Vibrationen wenn man im 3.u.4. Gang vom Gas geht!? :cry:

Also bin ich auf der Suche nach einem passenden Getriebe wer kann mir weiterhelfen? welches Getriebe passt?
Danke!!


Also das Getriebe ist mit Sicherheit nicht zu kurz übersetzt, da es ab dem 3 Gang keine Unterschiede mehr gibt. Die von dir genannten Vibrationen kommen wahrscheinlich eher von einem defekten Kreuzgelenk der Kardanwelle. Hast du die Vibrationen auch im höheren Gang beim Beschleunigen?

Gruß
Ralph[/u]
Ralph
 

Beitragvon kohlenstoff » Samstag 18. Februar 2006, 16:30

Hallo,

wie schon oben geschrieben, gibt es meines Wissens keine Unterschiede zwischen den Getrieben. Sollte es bei dir am Getriebe liegen, ich habe hier noch 2 rumliegen(aus 75ps Saugdieseln), das eine hat die Kennbuchstaben SD, es sollte in Ordnung sein, das andere bin ich selber noch 50km überführung gefahren, war absolut in Ordnung, den Kennbuchstaben weiß ich allerdings nicht, kann ich aber nachsschauen. Solltest du also Interesse haben melde dich einfach mit Angebot unter arunnording"@"web.de .

Lieber Gruß
Arun

P.S.: Hier eine Übersicht einiger Getriebeübersetzungen:

http://www.lt-forum.gmxhome.de/Achse/Uebersetzungen.htm#Getriebe
kohlenstoff
 

Beitragvon Hawkedl17 » Montag 20. Februar 2006, 22:14

Hallo ralph,
habe das vibrieren nicht beim beschleunigen! komisch oder?
gruß uwe
Hawkedl17
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste