Seite 1 von 1

grosser Gasboiler?

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2014, 20:05
von Schuli
Hallo

kennt jemand einen Gasboiler fürs Wohnmobil,der eine grössere
Leistung hat als die Standartdinger mit 1500 W?
Mein Wunsch wären so 3 bis 5 kW. :grin:

schon mal Danke

Lutz

Re: grosser Gasboiler?

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2014, 00:34
von diesel3
Hallo Lutz,

mehr Leistung, um das Wasser schneller zu erwärmen?

Mir würde noch ein Durchlauferhitzer einfallen als Alternative. Sowohl elektrisch (Aussenstrom) oder Gas.

Gruß

Hendrik

Re: grosser Gasboiler?

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2014, 20:57
von Schuli
Hallo Hendrik
das mit dem warmen Wasser funzt sehr gut ,
sowohl duschen als auch waschen. :doppel_top:
Würde nur gerne eine Warmwasserheizung haben.
Wenn es einen günstigen Boiler gibt,welchen ich zweckentfremden
kann ,wäre eine gute Alternative. :idea:
Die Alde an sich summiert sich schon ganz schön.

Gruss
Lutz

Re: grosser Gasboiler?

BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 21:48
von LockX
Hallo, Lutz!

Heizungen sind (im Winter) Dauerverbraucher. Boiler sind Kurzzeitverbraucher oder (beim Eingeschaltet-lassen) unterbrochen in Betrieb.
Heizungen sind daher wirkungsgradoptimiert. Boiler, jedenfalls die Truma-Boiler, dürften viel schlechteren Wirkungsgrad haben.

Gruß
Manfred

Kompakte Diesel-Heizung statt grossem Gas-Boiler?

BeitragVerfasst: Montag 3. November 2014, 13:42
von LockX
Hallo, Lutz!

http://www.truma.de hat einen neuen Heizungstyp "Combi D6" mit Diesel und "Eberspächer Brennertechnologie".
Diese Technologie ist auch in der Diesel-/Wasser-Heizung, die ich im Flohmarkt anbiete unter
viewtopic.php?f=3&t=14249

Gruß
Manfred