Zeawas mitanand

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zeawas mitanand

Beitragvon Vorarlberger » Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:00

Ich dachte ich erhöhe den Ausländeranteil hier ein bisschen :grin:

Hallo, ich lebe mit meiner Familie im österreichischen Rheintal in der Nähe vom Bodensee. Nach vielen Jahren begeisterten Zelturlauben, sinnieren wir über so einen schönen Florida LT31.

Einen habe ich im Auge der ganz passabel wäre, mit einem 102 PS Tauschmotor mit 120.000 Kilometer, einigen Roststellen an der Seite. Ich konnte ihn noch nicht selber begutachten weil er 10 Stunden Autofahrt entfernt steht.
Preis liegt bei 6.500. Ist das zuviel?

Lieber Gruß,
Joachim

PS: Wenn jemand den gut gepflegten Florida in gute Hände geben möchte bin ich für sehr offen ;-)
Vorarlberger
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:39

Re: Zeawas mitanand

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 23. Oktober 2014, 17:29

Hallo Nachbar :-)

Bin aus Klaus/Weiler ;-)

Na noch ein Neuer bei uns in Vorarlberg. :FREU:
Zum LT : Denke du hast schon ein wenig durchs Forum gestöbert und kennst das Positive wie auch Negative.
Zudem scheinst vor Rost keine Angst zu haben.
Wenn du genauere Auskunft möchtest schreibst mir ne PN und ich melde mich mit meiner TEL.Nr.

Gruß - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Zeawas mitanand

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 24. Oktober 2014, 12:33

Servus Joachim,

willkommen hier bei den LT-Freunden.

Vorarlberger hat geschrieben:Ausländeranteil


Aber nicht doch, wir sind doch alle (EU-) Schwestern und Brüdern, oder sieht das wer anders :-P

Vorarlberger hat geschrieben:weil er 10 Stunden Autofahrt entfernt steht


Ich hoffe für Dich, noch in Österreich, denn ein Eigenimport eines Youngtimers kann ziemlich aufwendig sein, jedenfalls vorher mit den Papieren mit der Typisierungsstelle Kontakt aufnehmen.
Außerdem muß man, falls das Baujahr nach 1992 ist, zum Kaufpreis idR noch die NOVA dazurechnen!

Viel Glück + bald einen LT wünscht Dir Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Zeawas mitanand

Beitragvon Vorarlberger » Freitag 24. Oktober 2014, 13:29

Waldfahrer hat geschrieben:Außerdem muß man, falls das Baujahr nach 1992 ist, zum Kaufpreis idR noch die NOVA dazurechnen!

Viel Glück + bald einen LT wünscht Dir Josef


Danke für die Wünsche!
Ich dachte die NOVA ist bei einem Import immer zu berappen, unabhängig von einem Baujahr. Das höre ich zum ersten mal.
Der gemeinte Camper steht in Deutschland. Was mich nicht hindern würde ihn zu kaufen, Einzelgenehmigung etc.

Und zum Thema Ausland: Ich fahre ja gerne ins Ausland. Für mich ist der Bregenzerwald ja schon eine Reise in ein anderes Land. ;-)
Vorarlberger
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:39

Re: Zeawas mitanand

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 24. Oktober 2014, 17:10

Servus Joachim,

schau' einfach z.B. auf die Öamtc-Seite, da steht viel zum Eigenimport!
Zur NOVA: Wird schon so sein, bei mir wollten sie nach der SpezKW -> PKW Umtypisierung auch kassieren, sind aber aus demselben Grund abgeblitzt!

Vorarlberger hat geschrieben:Für mich ist der Bregenzerwald ja schon eine Reise in ein anderes Land.


Na dann, schönen Gruß aus Fernost :-P
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Zeawas mitanand

Beitragvon erazer13 » Freitag 24. Oktober 2014, 18:14

..na der "Woald" ist auch ein anderes Land. :grin: :grin: :grin: ..und die Wälder eine eigene Rasse. ;-)
Habe dir mal meine Tel. Nr. geschickt "Herr Nachbar".
Kannst dich ja mal melden ich denke ich habe "einige Erfahrung" mit LT`s. ;-)
Sonst rufst mal laut rüber...müßte es eh hören.

Gruß - Martin

Den müßtest schon gesehen habe:

Bild
Bild
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron