Hallo erstmal und Kaufberatung gewünscht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo erstmal und Kaufberatung gewünscht

Beitragvon MrsRobinson » Dienstag 7. Oktober 2014, 11:18

Hallo liebe LT-Freunde,

ich hätte gerne einen VW Bus um damit in den Campingurlaub zu fahren und aufgrund des größeren Platzangebotes tendiere ich nun eher zum LT 28.
Die Kasse ist klein, bin noch 2 Jahre lang Studentin. Die Überlegung ist allerdings: Die Preise steigen, jetzt habe ich Zeit ohne Ende und wenn das Geld für eine teure Reparatur fehlen sollte, kann ich die zur Not nach dem Studium mit Job nachholen und dafür ein oder zwei Sommer auf den Urlaub mit dem LT verzichten. Ist das nachvollziehbar oder unrealistisch?

Letzte Woche war ich auf dem VW Bus Treffen in Hatzenpfort und mich dort auch nochmal mit einigen Leuten unterhalten. Es hieß: eine gute Karosse ohne Rost ist die halbe Miete. Einen Austauschmotor könne man leicht einbauen und wenn man keine Original-Restaurierung beabsichtigt, sei das alles auch nicht zu teuer.
Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen, das mit seinen 1100€ VHB doch sehr verlockend klingt.
http://ww3.autoscout24.de/classified/25 ... erlayer=st
Habe mit dem Mann telefoniert und folgende zusätzliche Infos erhalten:
- 13 Vorbesitzer, er hat ihn seit 1,5 Jahren und komplett auf Vordermann gebracht
- d.h. Inneneinrichtung raus und neu, Rost letztes Jahr komplett entfernt, Elektronik komplett vom KFZ Mechaniker erneuern lassen
- Innen: Bett oben, Bett unten, Sitzplätze für 6 Personen, Tisch (Keine Küche bisher)
- Benziner, 15 Liter/100km
- er ist sich sicher, dass er ohne Probleme nochmal so über den TÜV kommt