Scheinwerfer wegen umzug nach UK

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Scheinwerfer wegen umzug nach UK

Beitragvon chera-a » Mittwoch 27. August 2014, 11:22

Halli Hallo,

Ich mache mich in zwei Wochen mit meinem Herb auf nach Schottland weil ich dort anfange zu studieren. Da ich dann dort "resident" bin werde ich den Wagen auch dort hin exportieren, anmelden und versichern müssen. Bekanntlich muss man ja die Scheinwerfer abkleben da ich aber mindestens mal zwei Jahre dort sein werde dachte ich an eine Nachhaltigere lösung.

Wäre es evtl möglich die zwei Scheinwerfer zu tauschen und zu drehen? Oder vielleicht nur die Gläser? Gibt es vielleicht jemanden hier der seinen dicken mit genommen hat als er auch in ein Land ausgewandert ist in dem man auf der falschen Seite fährt?

Mein LT ist Baujahr 1990 und hat dementsprechend Eckige Scheinwerfer

Vielen Dank im Vorraus :)
Martin
chera-a
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 19:28

Re: Scheinwerfer wegen umzug nach UK

Beitragvon Butze » Mittwoch 27. August 2014, 11:29

Moin,

kannst du den nicht auf einen Deutschen anmelden in der Zeit, Oma oder sowas? Hier fahren soviele mit GB, PL oder sonstwas dauerhaft in D, geht das dann dort nicht auch?

Grüße Thomas
Butze
 
Beiträge: 242
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 20:15
Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL

Re: Scheinwerfer wegen umzug nach UK

Beitragvon chera-a » Donnerstag 28. August 2014, 20:27

Hi!

Da ich student sein werde geht es evtl sogar. Selbst dann will ich ihn evtl. dort anmelden da es 150€ weniger Steuern sind als hier.
Ansonsten ist es, soweit ich es rausgefunden habe, so das wenn ich dort resident bin und mit deutschem Kennzeichen rumfahre, die Polizei mir das Fahrzeug wegen Steuerhinterziehung stilllegen kann da ich die Straßen benutze aber nicht dafür Zahle. Das ist zumindest das was ich im Internat nachlesen konnte.

Gruß
Martin
chera-a
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 19:28

Re: Scheinwerfer wegen umzug nach UK

Beitragvon LTCamper89 » Freitag 29. August 2014, 11:46

Chera-a, there mare many places in the UK where headlamps may be easier to get than on the continent.

Try Ian http://www.syncro-nutz.com/ He is in Shotts, which is halfway between Glasgow and Edinburgh. Be very patient for a reply, he is very busy and by himself at the moment.

There are also a few LT breakers which have been recommended by other members. http://stores.ebay.co.uk/Classic-VW-LT-Parts-1975-96?_trksid=p2047675.l2563 is one, and probably on your way from landing in UK.

I am sure we in http://www.brick-yard.co.uk/forum/lt-crafter-sprinter-section_forums_cat13.html section could help out too.

?Would you like me to ask on your behalf?

I have no idea how my reply looks 'translated' into German, hopefully it reads well.
Woefully slow, but you knew that already.
Benutzeravatar
LTCamper89
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 00:41
Fahrzeug: LT28 ex-ambulance D24.............TIC in garage

Re: Scheinwerfer wegen umzug nach UK

Beitragvon LTCamper89 » Freitag 29. August 2014, 11:52

I have just remembered this which may also be of interest, and will certainly need to be considered.

https://www.gov.uk/government/news/vehicle-tax-changes
Woefully slow, but you knew that already.
Benutzeravatar
LTCamper89
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 00:41
Fahrzeug: LT28 ex-ambulance D24.............TIC in garage

Re: Scheinwerfer wegen umzug nach UK

Beitragvon MCBKat4x4 » Dienstag 2. September 2014, 15:38

Ich glaube ich habe noch ein Satz von einem Rechtslenker. Werde es nachsehen wenn ich wieder in Holland bin, Morgen oder Uebermorgen. Wenn du z.B Rotterdam-Hull nimmst, kannst du die Dinge gleich abholen ;)

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Scheinwerfer wegen umzug nach UK

Beitragvon chera-a » Dienstag 2. September 2014, 19:48

Great! Thank you very much LTCamper89!!! Would be great if you could ask for me in the brick-yard Forum. I'll check also the other options. Thank you :FREU:

MCBKat4x4 hat geschrieben:Ich glaube ich habe noch ein Satz von einem Rechtslenker. Werde es nachsehen wenn ich wieder in Holland bin, Morgen oder Uebermorgen. Wenn du z.B Rotterdam-Hull nimmst, kannst du die Dinge gleich abholen ;)

Stefan


Ich fahre Amsterdam/Ijmuiden - Newcastle aber je nachdem wo du bist ist es evlt gar kein so großer Umweg.

Vielen Danke!
Martin
chera-a
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 19:28

Re: Scheinwerfer wegen umzug nach UK

Beitragvon MCBKat4x4 » Mittwoch 3. September 2014, 18:31

Die zwei Scheinwerfer habe ich, abzuholen in Barneveld, entlang die A1, fuer ne Kiste Bier :grin:

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Scheinwerfer wegen umzug nach UK

Beitragvon MCBKat4x4 » Mittwoch 3. September 2014, 18:36

Das Glas ist gut. Nur ein plastic Clip ist weg.
Dateianhänge
IMG_20140903_182537.jpg
IMG_20140903_182537.jpg (64 KiB) 5486-mal betrachtet
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste