Heizung im Führerhaus bläst nur kalt

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Heizung im Führerhaus bläst nur kalt

Beitragvon Uwe58 » Dienstag 31. Januar 2006, 17:35

:!: Hallo - eilt sehr!!
Ich habe einen älteren LT (Baujahr 1980) :Zur Zeit habe ich das Problem, dass das Fahrzeug im Innenraum nicht warm wird, da das Heizungsgebläse nur kalt pustet. Woran kann das liegen?Ich vermute evtl. am Wärmetauscher, oder?
Würde mich über Hilfe freuen
UWE :grin:
Uwe58
 

Beitragvon j.b.k » Dienstag 31. Januar 2006, 21:21

hallo, schau mal links am lüfterkasten, da ist das heizungsventil das mit einem bowdenzug gesteuert wird. bei mir war es mal ausgehagt.
gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Heizung im Führerhaus bläst nur kalt

Beitragvon Ralph » Freitag 3. Februar 2006, 14:12

Uwe58 hat geschrieben::!: Hallo - eilt sehr!!
Ich habe einen älteren LT (Baujahr 1980) :Zur Zeit habe ich das Problem, dass das Fahrzeug im Innenraum nicht warm wird, da das Heizungsgebläse nur kalt pustet. Woran kann das liegen?Ich vermute evtl. am Wärmetauscher, oder?
Würde mich über Hilfe freuen
UWE :grin:


Moin Uwe,
hier mal ein paar Möglichkeiten woran es liegen könnte.

1. Zu wenig Kühlwasser drin!
2. Thermostat defekt! (geht nicht mehr zu)
3. Heizungsventil klemmt o. Zug öffnet nicht!
4. Wärmetauscher zugesetzt (von innen)

Gruß
Ralph
Ralph
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste