Undefinierbares Geräusch

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Undefinierbares Geräusch

Beitragvon Ralf » Dienstag 2. November 2004, 12:30

LT 28 2,4Ltr. Benziner : Zündschlüssel rein, umdrehen, Temperaturleuchte blinkt, Tankinhaltanzeige bewegt sich und von Hinten-mittig ungefähr (?) kommt ein Brummen mit einem gluggerigen Geräusch, als wenn eine Flüssigkeit mit Luft verperlt irgendo durchläuft. Mach ich z.B. das Licht mit an, ändert sich dieser Brummton. Ausser dem Tank ist doch da nix, oder :roll: ?
Was tut sich da und ist das richtig so :?:
Danke für Antwort sagt - Ralf -
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 08:15
Wohnort: Bremen-Nord

Beitragvon Siggi » Dienstag 2. November 2004, 19:00

Moin Ralf,
habe auch einen 2,4l Benziner.
hinten im Tank ist die Benzinpumpe mit Tankfüllstandsgeber.

Als ich dieses oder ein ähnliches Geräusch hatte, das ist jetzt 3 Jahre her, hat sich kurz darauf die Benzinpumpe verabschiedet.
Habe seitdem eine eine externe Pumpe montiert.

Vielleicht ist es bei Dir auch so das sich bald die Pumpe verabschiedet und Ihren Betrieb einstellt.

Gruß Siggi
Siggi
 

Ein Geräusch und seine Folgen...

Beitragvon Ralf » Dienstag 2. November 2004, 21:13

:idea: Aha, also war ich eben noch mal im Auto und kann das Geräusch als laufende Pumpe bestätigen. Aber wieso läuft die Pumpe (und jetzt weiss ich auch, was mir die Batterie beim Gebläselüfterdauertest leergesaugt hat), wenn nur der Schlüssel rumgedreht wird - das versteh ich nicht :-? .
Danke für die Antwort sagt - Ralf -
(und schreibt sich die Benzinpumpe und den Tankgeber auf die Endlosliste der evtl. zu ersetzenden Teile, die es bis zum Frühjahr zu besorgen gilt ;-) )
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 08:15
Wohnort: Bremen-Nord

Beitragvon Siggi » Donnerstag 4. November 2004, 00:04

Die Benzinpumpe arbeitet elektrisch und nicht mechanisch und beim einschalten der Zündung läuft sie gleich mit.
Wenn ich Dir damit helfen konnte, freut es mich. :lol:
Als 2,4l Benzinerfahrer sind wir ja auch ein wenig die Exoten... :lol:
Gruß Siggi
Siggi
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste