Einstellen des Schaltgestänges

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Einstellen des Schaltgestänges

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 31. Oktober 2004, 22:25

Da habe ich nun den Salat!
Irgendwie hat sich die bei meinen 4x4 die Verschraubung am Schaltgestänge gelöst.Wieso und weshalb, keine Ahnung!
Der Effekt, 1 Gang und Rückwärtsgang gehen nicht mehr rein.
Mit den ersten Gang ist das ja nicht so tragisch, aber der Rückwärtsgang fehlt doch schon(deshalb mußte ich schon zwei Straßengräben, Allrad sei Dank, durchfahren da der Rückwärtsgang nicht rein ging).
Eigentlich ist das festschrauben nicht das Problem, zumal ich gut von unten an die Schraube herankomme.Aber ich kann nicht gleichzeitig unten Schrauben und sowohl den Schaltknüppel als auch das Schaltgestänge festhalten.Und 6 Hände habe ich leider auch nicht.
Hat jemand eine Idee, Schablone o.ä, zum Einstellen.


Gruß Andreas
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Schaltgestänge

Beitragvon Linsam » Montag 1. November 2004, 15:35

Hallo Andreas,

von oben Festschrauben heißt die Lösung, wende es alleine machst.

Befestigungsschelle lösen, und so palzieren, das de von oben beikommst.
Dann "Hinfummeln", bis die Stellung stimmt. Anziehen, Fertig.

Mit einem zusätzlichem Gelenk im Arm ginge es sogar "wunderbar".

Lg

Linsam
Linsam
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste