Kolbenringsatz, welcher Hersteller?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kolbenringsatz, welcher Hersteller?

Beitragvon j.b.k » Freitag 30. Dezember 2005, 00:06

Moin, überarbeite gerade meinen Motor und muss die Kolbenringe wechseln. Mein Zubehörhändler bietet mir den kpl. Satz für 159,60 EURO an. Soll Markenprodukt sein was immer dass auch heißen soll. Im Internet bekomme ich einen kpl. Satz der Firma Schöter aus Stuttgart für 74,50 EURO. Hat einer schon von euch Erfahrung damit? Welchen Kolbenringsatz soll ich kaufen? Ist der billigere vielleicht von minderer Qualität?
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Kobenringe

Beitragvon doubleju » Donnerstag 5. Januar 2006, 13:29

Frag doch mal den Lieferanten, von welchem Hersteller die Ringe sind.
Er muß sich einfach nur die Ringe anschauen, da ist im Bereich des Stoßes in der Regel ein Buchstabe "eingelasert". Der gibt dann Auskunft über den Hersteller, z.B. M=Mahle, C= COFAB (jetzt auch Mahle).
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste