Startprobleme

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Startprobleme

Beitragvon Bernd Laude » Sonntag 18. Dezember 2005, 13:13

Hallo LT-Freunde
Viele Beiträge fand ich im Forum zum Thema: Startschwierigkeiten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Problem dabei ist, deshalb beschreibe ich es hier einmal ganz genau:
Mein Saugdiesel springt frühestens bei batteriehalbleer an. Läuft er dann, läuft er wie am ersten Tag, mach ich ihn aus, fließt der Diesel - gluck, gluck- wieder in den Tank zurück und in der Kraftstoffleitung ist Luft. Ein Rückschlagventil vor der Pumpe brachte nur wenig Besserung.
Das Problem besteht, seit mir im vergangenen Januar der Wasserabscheider verstopfte und einfror. Diesen habe ich überbrückt, auch die Kraftstoffschläuche und Rücklaufleitungen habe ich ersetzt.
Vielleicht weiss einer von euch, was ich noch machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia und Bernd Laude
Johanneswerkstr. 81
33613 Bielefeld
SIBELA@t-online.de
Tel: 0521 82272
Bernd Laude
 

Beitragvon Arnim Schwab » Donnerstag 22. Dezember 2005, 13:41

Hallo Bernd,

hier meine Standardantwort zu diesem Problem (ich glaube, ich bin bestimmt bald als der Gummischlauch-Arnim in diesem Forum bekannt): wenn der Sprit in den Tank zurückwill, kann er das nur, wenn Luft nachströmt. Diese kommt in der Regel aus porösen Schläuchen, die den überschüssigen Diesel von den Einspritzdüsen wieder in den Tank zurückführen (daher nützt auch das Rückschlagventil nichts). Diese Schläuchlein führen oben von Düse zu Düse und dann in den Tank zurück.

Schläuche tauschen und Daumen drücken, dann startet er wieder.

Tschö

ARNIM
Arnim Schwab
 

Beitragvon Mannix » Freitag 23. Dezember 2005, 10:55

Hallo,
bei unserem LT - hatten das gleiche Problen - lag es an einem Simmering in der Einspritzpumpe. Nach Austaus des Simmerings war wieder alles o. k.
Mannix
 

Beitragvon Bernd Laude » Dienstag 3. Januar 2006, 20:05

Hallo LT Freunde
Vielen Dank für eure Tipps.
An den Schläuchen kann es nicht liegern, die sind alle neu und der Motorblock ist da trocken.
Interessant ist da schon die Sache mit dem Simmerring, davon hatte der Werkstattmann auch schon gesprochen.
Kann ich dazu nähere Informationen bekommen?
Bernd Laude
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste