Ersatzrad an Flügeltür LT31!?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ersatzrad an Flügeltür LT31!?

Beitragvon Anonymous » Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:25

Hallo Leute, habe einen LT31 Bj.94 mit Hochdach. Momentan hat das Reserverad seinen Platz im "Fahrgastraum" in einem Schränkchen. Der Originalplatz unten drunter ist auch verbaut. Leider stört das meine Umbaupläne. Ich habe öfter schon mal gesehen, dass man das Rad ja auch hinten an die Tür hängen kann. Würde da auch nicht weiter stören, da ich die Türen eh nicht oft benutze und auch noch eine Trittstufe/Rammschutz hinten dran ist. Nun meine Frage:
Gibt es dafür fertige Lösungen oder muß ich auf Selbstbau und eigene TÜV-Abnahme zurückgreifen? Bei "Paulchen" habe ich übrigens schon erfolglos angerufen.
Danke für Eure Hilfe!
Anonymous
 

Beitragvon rolli » Freitag 16. Dezember 2005, 22:09

Hallo Andreas hier ist Rolli.Ich habe mir das Ding aus Edelstahl selbst gebaut und in 15 Jahren hat kein TÜV Prüfer Fragen gestellt (TÜV-Rheinland)aber andere Länder andere Sitten.Deshalb würde ich das Teil anbauen und abwarten.Und noch etwa mein Rad sitzt hinter!!! meinem Fahrradträger(umstänldich wenn mans braucht ist aber auch nicht so schnell weg)Frohes Basten und ebensolches Weihnachtsfest.
rolli
 

Beitragvon Manibor » Freitag 6. Januar 2006, 09:25

Hallo Andreas,
habe bei Fa. Pieper in Gladbeck (bei Bottrop) beinahe so ein Ding gekauft.
Die hatten im August 05 noch so einen Bügel für normale Scharniere herumliegen. Vielleicht ist er ja noch da! An meinen passte er nicht, da ich die 270° Scharniere habe.
Die haben sehr viel da, Du musst die richtige Person finden, die das Ding auch finden kann!

Viel Erfolg wünscht

Manibor
Manibor
 

Noch immer keine endgültige Lösung...!

Beitragvon Anonymous » Donnerstag 2. Februar 2006, 15:28

Hatte schon einen Heckradhalter von ORTEC bei ebay ersteigert. Passte leider nicht, weil ich scheinbar andere Türscharniere habe. Sind wohl die 270° Typen. Konnte das Teil aber zum Glück zurück geben.
Bin jetzt wieder bei der Ideenfindung. Werde doch mal den Weg zum Schlosser vor Ort wagen...
Bei der DEKRA (TÜV) habe ich vorsichtshalber auch schon mal angerufen. Eine konkrete Antwort zur Zulassung etc. konnten die mir auch nicht geben. Nach dem Motto: "Lass es Dir erstmal bauen und dann nehmen wir auch noch Geld...". Sollte dann so etwa 60 Euros kosten.
Ich denke ich lasse mir ein Gestell schweißen, das aus zwei vertikalen Rohren und in der Mitte einer Platte für die Radaufhängung besteht. Das Ding wird dann wohl das linke Fenster etwas verdecken, macht mir aber nichts.
Falls noch jemand gute Ideen hat - nur zu, meldet Euch! Danke!

A.
Anonymous
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste