Kraftstoffleitung (Diesel)

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kraftstoffleitung (Diesel)

Beitragvon Michael » Montag 21. November 2005, 22:14

Hallo,
ist es beim Wechsel der kompletten Kraftstoffleitung zwingend notwendig eine starre Leitung zu nehmen ???
Oder ist es auch möglich einen Dieselschlauch zu kaufen !!!
wenn ja welcher Innendurchmesser ist zu wählen ???

Danke für die Hilfe

Michael
Michael
 

Beitragvon Mannix » Dienstag 22. November 2005, 20:49

Hallo,
wenn die Leitung zwischen Tank und Motor gemeint ist, würde ich auf einen Schlauch verzichten. Der ist unter dem Fahrzeug recht ungeschützt und den Einflüssen (Salz, Steinchen, usw.) ausgesetzt, wodurch er sehr schnell undicht werden kann. Außerdem liegt ein Schlauch nicht so "fest" (hängt zwischen den Halterungen durch) an und kann dann leicht abreißen. Auch glaube ich nicht das ein "vernüftiger" Schlauch billiger ist als eine Metallleitung - Material wie z. B. das der Bremsleitung. Ist doch auch nur eine "letztmalige" - für die nächsten 20 Jahre - Anschaffung. oder ???
Mannix
 

Beitragvon Mattes » Freitag 25. November 2005, 22:05

Hallo,

Bei meinem LT 28 TDI (BJ 92) ist orginal zwischen Tank und Motor eine einfache
10/12mm-Polyamid-Leitung verbaut worden,
ist noch gut in Schuss (also Haltbar) und ist Billig.

Aber die andere Möglichkeit mit Bremsleitung ist auch sehr robust aber schwerer zu Bearbeiten.

Weitere Möglichkeiten sind Spezielle Schläuche aus dem Fachhandel,
würde ich jedoch nicht benutzen wegen durchhängen.
Mattes
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste