LT35 - welche Varianten?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT35 - welche Varianten?

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Freitag 10. August 2012, 19:29

Hallo LT'ler
ich habe mir den LT35 als Basis für einen individual Wohnmobilbau ausgesucht. Auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug (Wohnmobil mit defektem Aufbau, evtl. auch Pritsche) finde ich immer wieder Fahrzeuge, welche zwar als LT35 angeboten werden, sich aber doch deutlich unterscheiden.
Deshalb hier die Fragen:
Gibt es den LT35 auch mit Zwillingsbereifung?
Gibt es den LT35 auch mit Blattfedern vorne oder hat er immer die Spiralfedern.
Welche Motorisierungen gibt es für den LT (Werksseitig)? Ich habe da von 69 - 122 PS (nur Diesel) alles gefunden...
Welcher Motor ist OK und von welchem sollte man besser die Finger lassen?
Und welcher Motor entspricht am besten dem VW Standardgetriebeflansch? (ich weiss dass man an die meisten VW Getriebe einer Epoche sehr viele verschieden Motore anflanschen kann;-))

Was mich auch noch interessieren würde (weil 35 recht selten sind...):
Wie viel ist ein Fzg mit Zwillingsbereifung schwerer als eines mit Normaler?
Haben LT45/55 immer die "LKW-Achse" vorne?
Ist der Leiterrahmen von LT45/55 (Pritsche) anders (höher) als beim 35er? (kommt mir auf den Bildern so vor)
und zu guter letzt:
was ist am LT31 auszutauschen, wenn man ihn zum LT35 machen - also auflasten - möchte?

Ist ne ganze Menge ich weiß....
Danke
Herbert
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Benutzeravatar
Herbert Kozuschnik
 
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 10:11
Wohnort: 91575 Windsbach

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste