H-Zulassung mit Beule möglich?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

H-Zulassung mit Beule möglich?

Beitragvon Stevie » Mittwoch 2. September 2015, 18:52

Hallo liebe LT-Freunde,

unser LT hat nun bald die dreißig voll.
Eventuell wollte ich damit die H-Zulassung angehen. Leider habe ich aber vor einigen Monaten beim Rangieren einen Container übersehen - seither hat der LT leider eine Beule im Heckbereich.

Hat jemand von Euch Ahnung, ob eine Beule ein Hinderungsgrund für die H-Zulassung ist?

Danke und Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Stevie am Dienstag 20. Dezember 2016, 18:21, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Stevie
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 10:28
Wohnort: Heidelberg
Fahrzeug: kein LT mehr

Re: H-Zulassung mit Beule möglich?

Beitragvon part1 » Mittwoch 2. September 2015, 19:23

Hallo,

So schlimm sieht es garnicht aus,ist zwar eine blöde Stelle
aber ich denke eine Beule sollte wenn sonst alles ok ist kein Problem für ein H sein.

Gruß uwe
part1
 

Re: H-Zulassung mit Beule möglich?

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 3. September 2015, 22:41

Mach sie doch raus.
An der Stelle kannst super eine Teillackierung machen.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: H-Zulassung mit Beule möglich?

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 3. September 2015, 23:09

Hallo Stefan,

zuerst mal....da " sträubt " sich der Karosseriebauer in mir... ;-)
eine Beule ist, wenn Du Dir den Kopf stösst, und es schwillt an. Das was Du da hast im LT ist eine Delle, weil es geht nach innen.

So genug " kluggeschissen "....und die Stelle ist eigentlich keine blöde Stelle, weil nichts von all dem, das drumherum ist, wurde beschädigt,
noch nicht mal die sehr seltenen Umklappscharniere, und ausserdem hat das Blech in einer Biegung eine viel bessere Struktur zum Richten, als in einer geraden grossen Fläche, d.h. dort kannst Du das zumindest mal heftig nach aussen schlagen, und es verliert keine Stabilität. Blöd ist die Kante der Sicke, aber das geht auch richten.
Wenn Du das einigermassen hergerichtet hast, gibt's da sicher auch kein Problem mit dem H-Kennzeichen. So in dem Zustand sehe ich das eher weniger.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: H-Zulassung mit Beule möglich?

Beitragvon Schorsch » Sonntag 6. September 2015, 20:45

...ich seh das eher so: Ich fänds absolut unverständlich, einem Fahrzeug, das seit 30 Jahren auf den Straßen unterwegs ist, wegen einer Delle den Oldtimerstatus vorzuenthalten! Bei 30 Jahren oder mehr gehört eben eine Delle auch zur Geschichte vom Auto. Ich guck mir aus dem Ei gepellte alte Fahrzeuge genauso gern an, wie solche, denen man den Zahn der Zeit auch ansehen kann - ich denke, das kann man im Gespräch mit einem Tüv-Prüfer auch schnell rausfinden, wie er das sieht (und die sehen das durchaus unterschiedlich).
Viel Erfolg und Grüße von Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: H-Zulassung mit Beule möglich?

Beitragvon der Dritte » Donnerstag 10. September 2015, 15:28

Hallo,

kannst ja vor dem Gutachten fragen ob relevant.

Ich selbst habe einen alten Benz mit reichlich Dellen vom 93-jährigen Erstbesitzer und mit H.
Die erst später ausgetauschte Beifahrertür war ähnlich übel wie die Ecke am LT.

Mit etwas Gfk und einem Lüfterkiemen wie an Kühlschränken üblich kann man das auch erstmal tarnen.

Au Mann, das erste Modelljahr mit den eckigen Leuchten (wie mein erster LT) ist ja auch schon 30 Jahre alt :-o

Viel Glück

Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: H-Zulassung mit Beule möglich?

Beitragvon Stevie » Samstag 12. September 2015, 21:43

Hallo an Alle,

danke für Eure Antworten.

Die Delle behandeln zu lassen, hatte ich auch schon angedacht. Aber eine Karrosseriebauer, den ich nicht kenne, will ich nicht unbedingt an den nicht serienmäßigen Innenausbau ran lassen.

Liebe Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Stevie am Dienstag 20. Dezember 2016, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stevie
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 10:28
Wohnort: Heidelberg
Fahrzeug: kein LT mehr

Re: H-Zulassung mit Beule möglich?

Beitragvon metallkunst » Freitag 23. Oktober 2015, 09:44

Wenn die Beule zeitnah der Erstzulassung passiert ist,
Kann er sich ja nicht streuben;)
Is ja dann quasi orginal..
lg Mark
metallkunst
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 20:28


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron