Freigabe für Metallventile

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Freigabe für Metallventile

Beitragvon Torsten alias Jabba » Mittwoch 25. März 2015, 13:38

Hab gerade Termin gemacht beim Reifenfritzen, damit die neuen Schluppen ( 195/75/14 ) aufgezogen werden.
Da ich im Wiki gelesen habe, das man unbedingt Metallventile nutzen soll, hab ich das angesprochen. Der nette Herr fragte, ob es von VW da eine Freigabe geben würde.

Tja, kein Plan, weiß einer nen Rat? Ansonsten meinte er soll ich metallverstärkte Gummiventile nehmen.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Freigabe für Metallventile

Beitragvon tiemo » Mittwoch 25. März 2015, 16:13

Hallo!

Jabba hat geschrieben:Da ich im Wiki gelesen habe, das man unbedingt Metallventile nutzen soll, hab ich das angesprochen. Der nette Herr fragte, ob es von VW da eine Freigabe geben würde.
Tja, kein Plan, weiß einer nen Rat? Ansonsten meinte er soll ich metallverstärkte Gummiventile nehmen.


Geh woanders hin. Was interessiert denn den, an welches Auto du die Felge machst? Wahrscheinlich hat er nur die Gummimetall-Dinger. Die gibts meines Wissens auch noch nicht so lange, daher wird es für die auch keine Freigabe von VW für den LT1 geben...
Ich hab meine letzten bei A.T.U. (ja!) reinmachen lassen, kein Problem außer einem kleinen Aufpreis gegenüber Standardventilen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Freigabe für Metallventile

Beitragvon LTfahrer » Mittwoch 25. März 2015, 17:18

Hallo

das die reifengröße für den lt nicht freigegeben ist weißt du ?

Gruß Simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Freigabe für Metallventile

Beitragvon Torsten alias Jabba » Mittwoch 25. März 2015, 17:37

mhh, steht so im Schein, bzw die alten Reifen, die drauf sind, haben diese Angaben

hier noch mal richtig
195 R 14 C 8PR 106 / 104
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Freigabe für Metallventile

Beitragvon Düdo63 » Mittwoch 25. März 2015, 19:39

Jawoll, 195 R14C ist richtig und etwas anderes als 195/75 R14...
Düdo63
 
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 00:08
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: Ex-Westfalia Sven Hedin Bj. 87, Motor DV

Re: Freigabe für Metallventile

Beitragvon Jörg aus Dierdorf » Mittwoch 25. März 2015, 19:55

Oder 195/80R 14 C. Metallverstärkte Gummiventile werden immer für die Transporter verwendet und die kannst du auf jeden fall nehmen.Gruss Jörg
Jörg aus Dierdorf
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 18. August 2014, 15:16
Fahrzeug: LT31 DW/H EZ 93 ACL 95 PS


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste