Maße Schmutzfänger?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Maße Schmutzfänger?

Beitragvon j.b.k » Samstag 14. Februar 2015, 14:47

Ich denke ich werde den Radlauf hinten verlängern bis zu den Schmutzfängern.
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Maße Schmutzfänger?

Beitragvon justdoit » Samstag 14. Februar 2015, 14:55

Genau, die Problematik nach oben offen ist klar.
Ich hatte mir dazu als grobe Idee überlegt etwas aus Lkw Plane mit entsprechenden Haltern zu fertigen,
das 1. den Radkasten nach oben abschließt
und 2. auch "waagerecht" nach hinten weg geht.. also ganz ohne den Lappen nach unten; dafür die Plane bis nach hinten ziehen.

Der Vorteil wäre, das Matsch und Schnee an der flexiblen Plane nicht anhaften und "fast" nichts in die Ecke kommt.
Der feine Spray mit Schmutzpartikeln kommt leider so oder so immer hin, aber das Grobzeug wäre weg.
Hatte jemand schon so eine ähnliche Idee?

Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Maße Schmutzfänger?

Beitragvon j.b.k » Samstag 14. Februar 2015, 17:16

Ich werde einfach ein Blech anfertigen und anschweißen bis zur oberkante Schmutzfänger.
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Maße Schmutzfänger?

Beitragvon samsOS » Freitag 27. Februar 2015, 10:00

... gerade gesehen: Original-Schmutzfänger bei vw Classic!
http://shop.volkswagen-classic-parts.de ... 1821b.html

Gleich mal bestellen!

grüße!daniel
Benutzeravatar
samsOS
 
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 07:15
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: Sven Hedin Modell 82 "mit H"

Re: Maße Schmutzfänger?

Beitragvon joni313 » Freitag 27. Februar 2015, 10:59

Sind leider nur die für Zwillingsbereifung :-( ......hab jetzt aber Originale bei ebay Kleinanzeigen gefunden und sofort gekauft. :grin:
MfG Johannes ;-)
Benutzeravatar
joni313
 
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 21:50
Fahrzeug: LT 31, 90PS, ehemaliges TSF

Re: Maße Schmutzfänger?

Beitragvon demarco » Mittwoch 20. Mai 2015, 12:36

Ich habe von alten PKW Innenkotflügel selber welche angepasst. Die gehen bis hoch ans Blech und innen an den Rahmen. So kommt kein Dreck nach hinten!
Ciao demarco
Bild
Nichts hält ewig
demarco
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 16:46
Wohnort: 79395
Fahrzeug: LT 28 Florida Bj. 94 ACL

Vorherige

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste