Motorschaden

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Motorschaden

Beitragvon Poseidon » Freitag 31. Oktober 2014, 12:36

Hallo zusammen, war schon des Öfteren zu Gast in diesem Forum, habe mich aber erst kürzlich hier angemeldet. Schon habe ich ein riesiges Problem, wobei mir vielleicht jemand helfen kann. Der Motor meines WoMo's, Niessmann & Bischoff - Aufbau auf LT40 Pritsche, hat lt. Werkstatt einen Totalschaden. (Nockenwelle gebrochen, zwei Kolben gefressen und einiges mehr). Da ich an dem alten Teil sehr hänge, brauche ich dringend einen Ersatzmotor, oder eine Empfehlung wer, oder welche Werkstatt, den Motor zu zivilen Preisen überholen könnte. Bei dem Motor handelt sich die Kennung "DV" Turbo - Diesel mit 2355 cm³ mit 75 KW. Ich wohne in bayerisch Schwaben, aber die Transportkosten zu einer guten Werkstatt in Norddeutschland wären sicher nicht das größte Problem. Wer hat einen Rat für mich?
Beste Grüße
Helmut
Poseidon
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 22:58
Fahrzeug: LT40, 75 KW TD, EZ 12.84, WoMo Niessmann Clou

Re: Motorschaden

Beitragvon 123bmma » Samstag 1. November 2014, 09:35

Hallo Helmut!
DV Motor mit ca 10000km habe ich noch. 1450.- Standort Süddeutschland 79183
Näheres bei Interesse. Gruß Bernd
123bmma
 
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 20. November 2009, 20:29
Wohnort: Emmendingen
Fahrzeug: LT 28 von 1977 mit aufklappbarem Hochdach

Re: Motorschaden

Beitragvon Poseidon » Samstag 1. November 2014, 22:57

Hallo Bernd,
das ist bis jetzt die beste Nachricht!
Nach dem der erste Schock über den Motor breakedown überwunden war, habe ich sofort sämtliche Register gezogen um das Wohnmobil wieder flott zu bekommen. Ob dabei was brauchbares heraus kommt, wird sich in den nächsten Tagen erweisen. Zum jetzigen Zeitpunkt favorisiere ich dein Angebot. Ich melde mich bis Mitte kommende Woche. Bestimmt!
Viele Grüße aus 86316
Helmut
Poseidon
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 22:58
Fahrzeug: LT40, 75 KW TD, EZ 12.84, WoMo Niessmann Clou


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste