Ein LT auf einer VW-Seite

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ein LT auf einer VW-Seite

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 24. Oktober 2014, 12:53

Servus Leute,

(m)ein LT hat es auf eine :VW: -Seite "geschafft", wenn auch "nur" bei einem lokalen Fachbetrieb, natürlich ohne daß ich mich darum bemüht hätte:

http://www.autohaus-beisteiner.at/news/ ... nd_laeuft_

Ist doch schön, wenn zumindest noch einige Leute an der "Schrauberfront" den LT als interessant zu würdigen wissen :TOP:

Gruss Josef
Zuletzt geändert von Waldfahrer am Freitag 24. Oktober 2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Ein LT auf einer VW-Seite

Beitragvon tomhro » Freitag 24. Oktober 2014, 13:32

Glückwunsch. Ist doch schön ein wenig Anerkennung für seine Arbeit zu bekommen. :doppel_top:
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Ein LT auf einer VW-Seite

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Dienstag 28. Oktober 2014, 22:30

Hallo Josef,
super Sache!
Schön dass einen die Lt's auch weiter als bis in den nächsten Offroad Park bringen... ;-)
Und wann gibt ein paar Bilder zu diesem Trip hier im Forum?

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Re: Ein LT auf einer VW-Seite

Beitragvon Waldfahrer » Mittwoch 29. Oktober 2014, 14:01

Servus Fabian,

Feuerwehr_Fabian hat geschrieben:Und wann gibt ein paar Bilder zu diesem Trip hier im Forum?


Wenn's interessiert, kann ich ja ein paar einstellen. War aber nix' spektakuläres, ich wollte mal die Langstreckentauglichkeit des neuen Zyl-Kopfes und des Verteilergetriebes testen. In schweres Gelände bin ich nur zu Fuß gekommen ;-)
Leider ist halt ein 4-Wochen-Standardurlaub sehr kurz für so eine Tour, zumal wir Ösis ja erst mal halb Europa durchqueren müssen, um überhaupt nach Skandinavien zu kommen...

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Ein LT auf einer VW-Seite

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Mittwoch 29. Oktober 2014, 20:17

ja und wie war nun die Langstreckentauglichkeit? ;-) Wobei das mit den Langstrecken beim Lt 4x4 ja so eine Sache ist. Mit 80-90 km/h sind die Langstrecken auch wirklich noch Langstrecken...
Wieviele Kilometer bist du gesamt gefahren?
Warum hast du nen neuen Zylinderkopf drauf?

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Re: Ein LT auf einer VW-Seite

Beitragvon Waldfahrer » Donnerstag 30. Oktober 2014, 07:58

Servus Fabian,

nun, es gab von Anfang (2012) an seltsame Kühlwasserverluste und beim ersten "Anlauf" Richtung Skandinavien 2013 hat kurz nach Warschau das Kühlwasserlamperl aufgeleuchtet. Beim Blick in den Wasserbehälter hat's auch schon lustig gesprudelt. Also umgekehrt und Kopf runter - und da waren auch schon die Risse bis zu den Vorkammern zu sehen!
Also neuer Kopf (AMC).

Ich nehme an, die ungünstigen Betriebsverhältnisse bei den Feuerwerkern haben dem Kopf zugesetzt. Außerdem wird VW die Kühlwasserführung beim DV nicht grundlos mehrfach geändert haben, meiner ist ja noch einer der ersten Serie.

Mit dem neuen Kopf habe ich dann zu Pfingsten eine erste Testfahrt nach Oberitalien gemacht (26 Pässe, 18 Höhen-km ;-).
Nachdem das problemlos ging, dann die "große" Fahrt nach Skandinavien - 9000km :drive - ohne irgendein Problem :FREU:

Im Gegenteil, gleich nach der Rückkehr auf Anhieb das "Pickerl" bekommen (~HU).



Gruss Josef
Zuletzt geändert von Waldfahrer am Montag 3. November 2014, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Ein LT auf einer VW-Seite

Beitragvon Poseidon » Freitag 31. Oktober 2014, 12:51

Hallo zusammen,
es scheint ja nicht alltäglich zu sein, mit einem LT eine Skandinavien Reise zu unternehmen. Ich war mit meinem WoMo (LT40), Baujahr 1984 bereits drei mal dort. Jedes mal auch ca. 9000 km gefahren, da ich in Süddeutschland wohne. Über die Standfestigkeit hatte ich mir dabei nie Gedanken gemacht. Nach dem Skandinavien Urlaub sind wir gleich nach Italien durchgestartet um die fehlende Wärme aufzutanken. Allerdings hat der Motor nun, sozusagen im Stand, seinen Geist auf gegeben. Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatz. Dir wünsche ich noch viel Spaß mit deinem LT. Ich habe leider im Moment keinen.
Beste Grüße
Helmut
Poseidon
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 22:58
Fahrzeug: LT40, 75 KW TD, EZ 12.84, WoMo Niessmann Clou


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste