D'IETEREN Aufbau - Suche Dokumentation

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

D'IETEREN Aufbau - Suche Dokumentation

Beitragvon Kickballchange » Sonntag 11. Mai 2014, 15:41

Hallo,

ich bin neu hier. Nachdem ich vor über 10 Jahren mal stolzer Eigner eines Bischofberger Kastenwagens war, von dem ich mich damals aus verschiedenen Gründen trennen musste, nenne ich nun endlich wieder einen LT mein eigen. Es handelt sich um einen LT 35 D mit einem Voll-GFK-Aufbau, des belgischen Herstellers D'IETEREN aus Brüssel. Mein Problem ist, dass der Wagen zur Zeit noch und holländischer Flagge fährt und der deutsche TÜV ganz heiß auf eine technische Dokumentation des Aufbaus ist. Leider konnte ich bisher hierzu nichts finden. D'IETEREN gibt es zwar noch, bisher habe ich auf meine Anfrage allerdings keine Antwort bekommen. Hat jemand eine Idee, wo ich die Dokus herbekommen kann, oder vielleicht ein vergleichbares Fahrzeug, von welchem man dem TÜV die Daten unter die Nase halten kann? :TÜV

Vielen Dank im Voraus vom "Neuen"

Kickballchange
Kickballchange
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 15:19
Fahrzeug: LT35D EZ. 08/80 mit D'IETEREN Aufbau

Re: D'IETEREN Aufbau - Suche Dokumentation

Beitragvon MCBKat4x4 » Sonntag 11. Mai 2014, 19:41

80-er mit GFK D'Ieteren aufbau?
Ist es wirklich D'Ieteren, oder eine Hollaendische Aufbau?
Vielleicht Bilder?

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: D'IETEREN Aufbau - Suche Dokumentation

Beitragvon der Dritte » Sonntag 11. Mai 2014, 22:22

Hallo und Willkommen,

aha, mal wieder ein Opfer der Steuerreform in NL.
LT 1 und T3 Ausbauten gibt es ja einige und die finden sich auch im Netz.
Als Aufbau finde ich nichts trotz diverser Sprachen. MAESSS aus B hat mal so eine Art Distance Wide gebaut.

Eventuell kann man mit Fotos Mabu- oder sonst welche Leerkabinen ausmachen.

Und wenn die Vollabnahme daran scheitert besser mal die Prüforganisation wechseln...

VG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: D'IETEREN Aufbau - Suche Dokumentation

Beitragvon Kickballchange » Montag 12. Mai 2014, 15:55

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (78.32 KiB) 7421-mal betrachtet


Zumindest habe ich ein D'IETEREN Typenschild in der B-Säule rechts. Ob das tatsächlich auch der Aufbauhersteller ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Kickballchange
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 15:19
Fahrzeug: LT35D EZ. 08/80 mit D'IETEREN Aufbau

Re: D'IETEREN Aufbau - Suche Dokumentation

Beitragvon Kickballchange » Montag 12. Mai 2014, 15:56

Unbenannt_.JPG
Unbenannt_.JPG (33.45 KiB) 7414-mal betrachtet
Kickballchange
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 15:19
Fahrzeug: LT35D EZ. 08/80 mit D'IETEREN Aufbau

Re: D'IETEREN Aufbau - Suche Dokumentation

Beitragvon der Dritte » Montag 12. Mai 2014, 17:44

Sehr schönes Auto und schönes Rätsel, sowas sah ich noch nie, auf überhaupt keinem Fahrgestell.

Wirkt auch überhaupt nicht (kontinental-)europäisch auf mich... :-o

Dachte kurz dan den da:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/yumpu/yumpu.com/000/010/712/042/1362376750_2378/cover/Bischofberger_Hilton_-_Cl000001.jpg

aber der ist ja auch wieder eckiger.
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: D'IETEREN Aufbau - Suche Dokumentation

Beitragvon Micha-Schrauber » Montag 12. Mai 2014, 18:27

Ja es ist ein D' Ieteren aus Belgien...Holger...

...sehr sehr selten, aber richtig gut....weil jahrzehntelang dicht...*gg*...auf Grund der besonderen GFK Bauweise...(...zumindest von oben runter dicht..)!

Wir hatten früher einen Kunden mit so Einem, und ich war immer begeistert von der " ringförmigen " Aufbaustruktur der Aussenhaut...(...sind ja einzelne Bauteile, die aufeinander gesetzt sind...).

Ich meine, ich hätte auf einer " assbach alten " Festplatte aus Firmenzeiten, noch Prospekte u. Daten von dem drauf. Werde mir mal " den Kopf zerbrechen "...wo die Festplatte ist....und ob sie zu aktivieren ist....?...(..das nur mal für Kickballchange......*haben Dich Deine Eltern wirklich so getauft....gg*...)

Gruß,
Micha


Ps....schade dass er so nen blöden Unfallschaden an der A-Säule hat.....aber es ist ja nur am LT....*gg*...und nicht am schönen Aufbau....Blech kann man " klöppeln "....!!!
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: D'IETEREN Aufbau - Suche Dokumentation

Beitragvon Kickballchange » Montag 12. Mai 2014, 21:58

Nein, meine Eltern haben mich Horst-Karl-Cosinus-der-Schöne getauft, aber das war mir als Nickname zu lang :lol:

Wäre super, wenn Du Dir die Mühe machen würdest!!!!! :-)

Dicht ist er tatsächlich...trotz seiner fast 35 Jahre steht er trocken da. Die einzige Schwachstelle ist die etwas laienhaft installierte Sat-Anlage, aber die wird eine der ersten Baustellen...Wegfall...Urlaub und TV passen eh nicht zusammen... :-P
Kickballchange
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 15:19
Fahrzeug: LT35D EZ. 08/80 mit D'IETEREN Aufbau

Re: D'IETEREN Aufbau - Suche Dokumentation

Beitragvon Micha-Schrauber » Mittwoch 14. Mai 2014, 00:23

Kickballchange hat geschrieben:Nein, meine Eltern haben mich Horst-Karl-Cosinus-der-Schöne getauft, aber das war mir als Nickname zu lang :lol:

Wäre super, wenn Du Dir die Mühe machen würdest!!!!! :-)

Dicht ist er tatsächlich...trotz seiner fast 35 Jahre steht er trocken da. Die einzige Schwachstelle ist die etwas laienhaft installierte Sat-Anlage, aber die wird eine der ersten Baustellen...Wegfall...Urlaub und TV passen eh nicht zusammen... :-P



......ach da stelle ich ja gerade fest....der " Horst-Karl-Cosinus-der-Schöne ".....heisst ja wie ich mit Vorname.....wenn denn DAS nun mal stimmt....*ggg*...!!

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: D'IETEREN Aufbau - Suche Dokumentation

Beitragvon Kickballchange » Donnerstag 22. Mai 2014, 06:29

Natürlich nicht, aber mein richtiger Name gefiel Dir ja auch nicht. :-P

D'Ieteren hat mir inzwischen auch bestätigt, dass das WoMo von ihnen kommt. Bezüglich der Dokumentation hat man mich allerdings auf VW verwiesen, die mir so "wichtige" Informationen, wie z.B. den Namen meiner Innenausstattung mitteilen konnten. Technisch geht das jedoch nicht über die Inhalte der holländischen Papiere hinaus. :-(
Bin also weiterhin um jede Info dankbar. :-)

VG
Micha
Kickballchange
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 15:19
Fahrzeug: LT35D EZ. 08/80 mit D'IETEREN Aufbau

Re: D'IETEREN Aufbau - Suche Dokumentation

Beitragvon Micha-Schrauber » Mittwoch 28. Mai 2014, 11:55

Hi Micha....

...habe Dich nicht vergessen.....wie könnte ich auch....wenn'st schon so heisst wie ich.....*gg*...
...aber ich war in letzter Zeit fast nur unterwegs....sowohl geschäftlich....als auch privat...fahre heute zum Frankentreffen .....
...aber es kommen auch ruhigere Zeiten....dann gucke ich sofort....!!!!

Gruß,
auch Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: D'IETEREN Aufbau - Suche Dokumentation

Beitragvon norsk » Montag 21. Juli 2014, 21:07

Hallo mal wieder,

nachdem ich nun zig mal versucht habe mein Passwort zurückzusetzen (4 Wochen Norwegen sind einfach zu lang ;-)) hab ich aufgegeben und mich unter neuem Namen nochmal angemeldet. :-)

Bist Du bezüglich der Infos weiter gekommen?

Ich bin natürlich irre gespannt!!!!!

LG

Micha
norsk
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 21:01
Fahrzeug: LT 35 D


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste