bio diesel ?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

bio diesel ?

Beitragvon murdoc » Freitag 7. Oktober 2005, 13:07

moin,

kann mein LT28 (2,4l sauger, bj. 90) eigentlich mit biodiesel fahren?

der gute hat schon 325.000km hinter sich und mir liegt sehr daran, ihn gut zu behandeln - täte ich ihm damit schlecht oder ist das schlichtweg egal, welchen kraftstoff man benutzt?

was muss man beim biodiesel tanken beachten ? mischen mit normal diesel etc.
murdoc
 

Beitragvon Burki » Samstag 8. Oktober 2005, 22:58

Hallo Murdoc,

der 2,4l-Motor ist was den Kraftstoff anbelangt nicht wählerisch. Von Bio-Diesel ist aber abzuraten. Das Zeug ist sehr aggressiv und hat die Dichtungen der Einspritzpumpe und einige Kraftstoffleitungen zum fressen gern. Da langt einmal Biodiesel tanken und alles ist undicht. Wenn alles wieder abgedichtet ist (viel Arbeit) bekommst Du zum Dank warscheinlich auch noch Ärger mit Material aus dem Tank, das vom Biodiesel abgelöst wurde und Dir die Kraftstoffzufuhr blockiert.

Schau Dich lieber mal nach reinem Pflanzenöl (PÖL, z.B. vom Lebensmittel-Discounter) um. Davon trinkt der LT mit gewissen Einschränkungen ganz gern. Zu diesem Thema wurde in diesem Forum und bei http://www.lt-forum.de schon so oft geschrieben, daß neue Beiträge gereizte Reaktionen hervorrufen.
Burki
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste