So, möchte nun langsam drangehen und meinen Krankenwagen TÜV- und zulassungsfertig machen, ganz langsam.
Nach einigem Rumüberlegen hätte ich am Meisten Interesse ihn als Krankenwagen auf mich zuzulassen. Ich glaube daß der Zusatz "SoKfz..." schon Vorteile bringt. Und als "Einsatzfahrzeug" brauche ich ja auch keine grüne Plakette?
Dazu gibt es sicherlich bei den Gemeinden unterschiedliche Auffassungen. Aber tatsächlich wichtig ist ja nur was letztlich im Gesetz steht. Und wozu gibt es Verwaltungsgerichte?
Ich suche hier im Forum also die Krankenwagenbesitzer und -fahrer, sowie alle sonstigen SoKfz-Fahrer die etwas Anderes haben als ein Womo!
In Euren TÜV- (und Kfz- Papieren) stehen ja sicherlich irgendwelche Angaben zu Gesetzen und Verordnungen auf die sich die Art der Zulasung bezieht.
Die Zulassungsverordnung müßt ja im Prinzip auch Bundesrecht sein?
Auch Links, Benennung von Paragraphen usw. wären hilfreich! Ich suche natürlich auch noch selbst.
Ich schreib gleich auch noch die Wissenden unter Euch, die sich in meinem Tröt zur speziellen Lackierung meines Krankenwagens geäußert haben, per PN an.
Wenn er dann irgendwann in zwei - drei Monaten zugelassen ist, werde ich das Ergebnis hier auch posten.
Beste Grüße, Tom