Schiebetür schloss

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schiebetür schloss

Beitragvon Markus » Donnerstag 21. Juni 2018, 11:54

Hallo Leute,
meine Schiebetür lässt sich nicht abschließen, der Hebel zum schließen der innen liegt lässt sich auch nicht herunter bewegen. In der Schiebetür ist ein langes draht seil (zugstange) dieses löst zieht vorne eine art hebel heraus. Wenn ich das schloss ausbaue und diesen Hebel ausbaue lässt sich das schloss schließen, aber wenn es eingebaut ist bewegt sich dieser Hebel nicht. Der draht in der Tür wirkt auf mich zu lang. Er passt irgendwie nicht?! auf der VW classic parts seite sieht die zugstange so aus als ob sie ohne kurven von der einen zur anderen Seite geht. meiner biegt sich auf der strecke.
Kann mir da jemand helfen? muss ich die zugstange neu kaufen? oder ist es noch etwas anderees? :roll:

Danke schonmal:D
Markus
 

Re: Schiebetür schloss

Beitragvon tiemo » Donnerstag 21. Juni 2018, 18:47

Hi Markus!

Es ist normal, dass der Bowdenzug etwas zu lang sein kann für die Strecke. Er muss ja in der Länge eingestellt werden, damit beide Schlösser zusammen spielen, und dabei längt und verkürzt sich die Zughülle, deswegen muss da eine geringe Reserve sein. Wahrscheinlich ist er nur falsch eingestellt. Der kleine Hebel geht nur zu betätigen, wenn das vordere Schloss eingeschnappt ist.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Schiebetür schloss

Beitragvon Markus » Donnerstag 21. Juni 2018, 23:59

Ok … ich heute hat es einmal geklappt, dass ich die Tür abschließen konnte. Nachdem ich sie abgeschlossen hatte bemerkte ich, das die Tür beim vorderen Schloss nicht richtig eingerastet war. Also schloss ich sie wieder auf, öffnete sie und schloss sie erneut. Ich konnte wieder nicht abschließen. sagt dir das irgendetwas?:D
Markus
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste